Hallo!
$topLevelDomains=array("com","biz","info","org","net","gv","gov","ac","ad","ae","af","ag","ai","al","am","an","ao","aq","ar","as","at","au","aw","az","ax","ba","bb","bd","be","bf","bg","bh","bi","bj","bm","bn","bo","br","bs","bt","bv","bw","by","bz","ca","cc","cd","cf","cg","ch","ci","ck","cl","cm","cn","co","cr","cs","cu","cv","cx","cy","cz","de","dj","dk","dm","do","dz","ec","ee","eg","eh","er","es","et","eu","fi","fj","fk","fm","fo","fr","ga","gb","gd","ge","gf","gg","gh","gi","gl","gm","gn","gp","gq","gr","gs","gt","gu","gw","gy","hk","hm","hn","hr","ht","hu","id","ie","il","im","in","io","iq","ir","is","it","je","jm","jo","jp","ke","kg","kh","ki","km","kn","kp","kr","kw","ky","kz","la","lb","lc","li","lk","lr","ls","lt","lu","lv","ly","ma","mc","md","mg","mh","mk","ml","mm","mn","mo","mp","mq","mr","ms","mt","mu","mv","mw","mx","my","mz","na","nc","ne","nf","ng","ni","nl","no","np","nr","nu","nz","om","pa","pe","pf","pg","ph","pk","pl","pm","pn","pr","ps","pt","pw","py","qa","re","ro","ru","rw","sa","sb","sc","sd","se","sg","sh","si","sj","sk","sl","sm","sn","so","sr","st","sv","sy","sz","tc","td","tf","tg","th","tj","tk","tl","tm","tn","to","tp","tr","tt","tv","tw","tz","ua","ug","uk","um","us","uy","uz","va","vc","ve","vg","vi","vn","vu","wf","ws","ye","yt","yu","za","zm","zw");
Bist du sicher, dass diese Top-Level-Domain-Liste vollständig und korrekt ist?
Eigentlich dachte ich das schon.
Ich weiß beispielsweise, dass dir mindestens fünf TLDs fehlen, davon eine, die durchaus häufiger genutzt wird.
Kleiner Tipp: Die TLDs haben mit Ausbildung,
.edu Danke für den Hinweis.
»»dem Angucken (alter) Sachen, Flugzeugen, Berufen und Namen zu tun.
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Werd mich schlau machen.
Außerdem ist an solch einer statischen Liste zu kritisieren, dass sie veralten kann. In den Länder-TLDs ändert sich mit schöner Regelmäßigkeit was, weil irgendein Landstrich auf der Welt die Unabhängigkeit erlangt, oder sich umbenennt oder sich wieder vereinigt.
Deshalb halte ich es für Wahnsinn, Listen mit statischen TLD zu verwalten. Wenn jemand herausfinden will, ob der Domain-Teil stimmt, soll er das DNS befragen. Alles andere ist Blödsinn.
Du hast recht. Die statische Liste ist Blödsinn. Jedesmal eine DNS Abfrage abzusetzen aber auch ein ziemlicher Overhead. Ich werd das ganz weglassen.
mfg
frafu