Joe King: Excel: Wie fixiere ich Achsen?

Hallo Leute,

wie kann man in Excel die Achsen fixieren? Ich möchte, dass die oberste Zeile und die erste (die ganz linke) Spalte immer sichtbar sind, egal, wohin ich scrolle (sowohl hoch-runter als auch rechts-links).

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

bis dann
Joe King

  1. Hallo Joe,

    wie kann man in Excel die Achsen fixieren? Ich möchte, dass die oberste Zeile und die erste (die ganz linke) Spalte immer sichtbar sind, egal, wohin ich scrolle (sowohl hoch-runter als auch rechts-links).

    die Excel-Hilfe weiss das bestimmt :-)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    PS: Tipp: Aktiviere Zelle B2 und klicke dann "Fenster->Fenster fixieren" an.

  2. Hallo,

    wie kann man in Excel die Achsen fixieren? Ich möchte, dass die oberste Zeile und die erste (die ganz linke) Spalte immer sichtbar sind, egal, wohin ich scrolle (sowohl hoch-runter als auch rechts-links).

    Stelle den Cursor in B2.
    Wähle den Menübefehl: Fenster - Fixieren

    viele Grüße

    Axel

    1. Tag Axel,

      Stelle den Cursor in B2.
      Wähle den Menübefehl: Fenster - Fixieren

      Geile Sache, vielen Dank
      Joe King

  3. Hallo Joe,

    wie kann man in Excel die Achsen fixieren? Ich möchte, dass die oberste Zeile und die erste (die ganz linke) Spalte immer sichtbar sind, egal, wohin ich scrolle (sowohl hoch-runter als auch rechts-links).

    eine Spalte bzw. Zeile hinter/unter der zu fixierenden komplett markieren, Menü: Fenster -> Fenster fixieren.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --