Gunnar Bittersmann: *G* zum Wochenanfang

Hi,
Ich wurde gerade gebeten, mir eine Website (als positives Beispiel! – wirklich!) anzusehen.

Und was gibt’s da zu lesen:
„Technische Voraussetzungen für den Zugang: 1) aktiviertes Javasript, 2) deaktiver Popupfilter 3) Cookies aktiviert.
Unsere Seiten sind optimiert für den Internet Explorer.
Bei anderen Browsern kann es zu Funktionseinschränkungen kommen.“

ROTFL.

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  1. Hallo Gunnar!

    Und was gibt’s da zu lesen:
    „Technische Voraussetzungen für den Zugang: 1) aktiviertes Javasript,
    2) deaktiver Popupfilter 3) Cookies aktiviert.
    Unsere Seiten sind optimiert für den Internet Explorer.
    Bei anderen Browsern kann es zu Funktionseinschränkungen kommen.“

    *g* Aber leider: Das passiert doch täglich.

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  2. Ich hab nach der Seite mal gegoogelt ;-). Wenn ich die gleiche Seite habe wie du...druecke doch mal die STRG-Taste, was fuer ein Spass! ;-)

    Und was gibt’s da zu lesen:
    „Technische Voraussetzungen für den Zugang: 1) aktiviertes Javasript, 2) deaktiver Popupfilter 3) Cookies aktiviert.
    Unsere Seiten sind optimiert für den Internet Explorer.
    Bei anderen Browsern kann es zu Funktionseinschränkungen kommen.“

    1. Hi,

      Ich hab nach der Seite mal gegoogelt ;-). Wenn ich die gleiche Seite habe wie du...druecke doch mal die STRG-Taste, was fuer ein Spass! ;-)

      aber wenigstens wirkt die Rechtsklicksperre nicht.

      Gut finde ich auch das:

      "Weiterschaltung zum [...]. Klicken Sie hier, wenn die automatische Weiterschaltung bei Ihnen nach ca. 15 Sekunden nicht erfolgt ist."
      Der weiß schon warum - die Seite ist hier immer noch zu sehen.

      Viele Grüße

      Jörg

      1. Hi nochmal,

        fällt die Startseite eigentlich nicht auch schon unter Suchmaschinenspamming?

        Viele Grüße

        Jörg

      2. Hallo,

        eigentlich sollte ich mich ja schämen, über eine Seite lustig zu machen, deren Ersteller hier nicht um eine Rezension gebeten hat.

        aber wenigstens wirkt die Rechtsklicksperre nicht.

        <schäm>

        ...

        </schäm>

        Genug geschämt, dafür auch etwas Senf:

        die geniale Kombination von .net und Berücksichtigung von Netscape 2 garantiert einfach gute Laune ...

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

      3. Hi,

        aber wenigstens wirkt die Rechtsklicksperre nicht.

        natürlich nicht ;-)

        Gut finde ich auch das:

        Hat einer mal die nächste Seite aufgerufen? Bei mir steht da hübsch winzig in Rot auf Gelb mitten zwischen den Frames:

        """
        WARNUNG: Ihr aktueller Internet-Browser ist NICHT mit unserer Webseite kompatibel !!! Es wird grafische und funktionelle Einschränkungen geben.
        Wir empfehlen unbedingt die Verwendung des Microsoft Explorers ab Version 6, wenn Sie unsere Seite optimal nutzen wollen.
        """

        Die funktionellen Einschränkungen werde ich (_wegen_ meines "inkompatiblen" Browsers) wohl sicher nicht haben ... :-) Aber immerhin, eine Erklärung für den, ähm, Zustand ihrer Website liefern die Leute auch gleich mit:

        "seit 1986"

        Cheatah ;-)

        P.S.: Um die Navigation zu finden, einfach den oberen Frame vergrößern!

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Hat einer mal die nächste Seite aufgerufen?

          nee, die Startseite hat mir schon gereicht ...

          [...]

          WARNUNG: Ihr aktueller Internet-Browser ist NICHT mit unserer Webseite kompatibel !!! Es wird grafische und funktionelle Einschränkungen geben.
          Wir empfehlen unbedingt die Verwendung des Microsoft Explorers ab Version 6, wenn Sie unsere Seite optimal nutzen wollen.

          P.S.: Um die Navigation zu finden, einfach den oberen Frame vergrößern!

          Das erinnert mich an einen Thread in einem anderen Forum, in dem der OP der Meinung war, daß man sich ja DSL zulegen könne, um seine Seiten betrachten zu können. Unverlinkt, da der Thread irgendwann verschwindet: http://spotlight.de/zforen/web/m/web-1132269968-32170.html

          Viele Grüße

          Jörg

          1. Hi,

            Hat einer mal die nächste Seite aufgerufen?
            nee, die Startseite hat mir schon gereicht ...

            immerhin, auf den Folgeseiten (Frameset) kann ich die Schriftgröße ungehindert ändern. Der Eingangstunnel fordert mir dazu Strg, Space, +, Space ab ...

            Das erinnert mich an einen Thread in einem anderen Forum, in dem der OP der Meinung war, daß man sich ja DSL zulegen könne, um seine Seiten betrachten zu können.

            Das ist typisch für das selbsternannte[1] Universalgenie Neutronenmann. Er rafft so wenig, dass er nicht mal kapiert, wie viel im fehlt, um _irgendwo_ als Genie durchzugehen. Siehe auch dies[2] und das[2].

            Cheatah

            [1] Ausnahmsweise hat er sich _wirklich_ selbst dazu ernannt. Normalerweise ernennt die "selbsternannten <irgendwas/>" immer jemand anders :-)
            [2] Bewusst Usability-unfreundlich betitelte Links ;-)

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi,

              immerhin, auf den Folgeseiten (Frameset) kann ich die Schriftgröße ungehindert ändern. Der Eingangstunnel fordert mir dazu Strg, Space, +, Space ab ...

              unter normalen Umständen wäre man da wohl schon weg. Ich erhielt vor einigen Wochen eine Mail von einem User mit Sehschwäche mit der Bitte um Hilfe bei einem Excelproblem. Mit den im Internet gefundenen Seiten (einschließlich der Foren) konnte er nichts anfangen, weil die Schrift überall zu klein ist und sich auch nicht verstellen läßt. Allerdings war der Mailwechsel auch sehr gewöhnungsbedürftig - mit solchen Schriftgrößen hat man es dann doch seltener zu tun. ;-)

              Das ist typisch für das selbsternannte[1] Universalgenie Neutronenmann. Er rafft so wenig, dass er nicht mal kapiert, wie viel im fehlt, um _irgendwo_ als Genie durchzugehen. Siehe auch dies[2] und das[2].

              Dies kannte ich schon, aber das noch nicht. Danke für den Link. ;-)

              Viele Grüße

              Jörg

              1. Hi,

                unter normalen Umständen wäre man da wohl schon weg.

                jupp!

                Ich erhielt vor einigen Wochen eine Mail von einem User mit Sehschwäche mit der Bitte um Hilfe bei einem Excelproblem. Mit den im Internet gefundenen Seiten (einschließlich der Foren) konnte er nichts anfangen, weil die Schrift überall zu klein ist und sich auch nicht verstellen läßt.

                Hast Du ihm einen ordentlichen Browser empfohlen?

                Allerdings war der Mailwechsel auch sehr gewöhnungsbedürftig - mit solchen Schriftgrößen hat man es dann doch seltener zu tun. ;-)

                Tipp: Lass Dir eMails grundsätzlich im Textformat anzeigen. Du ahnst gar nicht, wie angenehm das auf Dauer ist.

                Dies kannte ich schon, aber das noch nicht. Danke für den Link. ;-)

                Stets zu Diensten :-)

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes