Margin bei Tabellen
Sertl
- css
Hi Leute,
bin nicht so fit im Einsatz mit CSS, aber dachte eigentlich, dass meine Angaben einigermassen korrekt sind, denn im Firefox wurden sie richtig angezeigt. Nur jeder kennt das Problem, IE und Firefox sind halt nunmal nicht das Gleiche.
Hier mal die Page, an der ich rumschraube. Zu sehen ist im Firefox so gut wie nichts, aber im IE fällt auf, dass zum einen ( vor allem im Menü ersichtlich ) immer ein kleiner Spalt zwischen den Bildern ist. Das ist natürlich unschön. Dachte eigentlich, dass dagegen die Angabe
TABLE { margin:0px; }
etwas hilft, aber leider nicht. Wäre super wenn mir da einer Tipps zu geben könnte.
Das andere Problem besteht in der Mitte beim Content, da verschiebt mir leider der IE die zwei Eingabefelder für "EMAIL" und "PASSWORT" zu weit rein, was ich mir nicht erklären kann. Wäre ebenfalls super wenn mir dazu jemand helfen kann.
P.S. Die Bilder sind alle in der Größe, wie auch die <td>-Tags angegeben sind ( im Menü height:20px )
Moin
bin nicht so fit im Einsatz mit CSS, aber dachte eigentlich, dass meine Angaben einigermassen korrekt sind, denn im Firefox wurden sie richtig angezeigt. Nur jeder kennt das Problem, IE und Firefox sind halt nunmal nicht das Gleiche.
*GRMPF* Ich habe mir Deinen Quelltext angesehen. Ich sags mal so. Mache erst mal das HTML valide, und dann können wir über das CSS reden.
regds
Mike©
In wie fern? Was soll den ungültig sein?
hi,
In wie fern? Was soll den ungültig sein?
Nun ja, einige kleinere Fehler sind schon drin - aber abgesehen von der fehlenden Angabe zum Encoding und der Dokumenttyp-Deklaration eigentlich nur eher unbedeutende, fehlende alt-Attribute für Bilder und nicht maskierte & in Links.
gruß,
wahsaga