Ardilla: Suche

Hy,

Ich hab eine liste von Dateien, die alle unterschiedliche nummern besitzen... bsp. "100" "201" "358" usw... Die Dateien sind alle PDFs
Ich will in eine Tabelle ein eingabefeld haben, wo ich diese nr. geben kann und dann, nachdem ich ein "suche" oder "ausfuehren" knopf druecke, sich die entsprechende Datei in eine neue Fenster oeffnet.

Es konnte auch so sein, dass (nach dem "Ausfuehren") sich eine neue Seite oeffnet (die alle Verweise in eine Tabelle enthaellt)und automatisch die nr. gesucht wird (vielleicht per "anchor"). Am liebsten waere fuer mich die erste Variante.

Alle Verweise sind intern und der Link soll nicht die Datei runterladen, sondern nur in einem neuen Fenster oeffnen.

Kann mir jemand Helfen?
Danke in voraus

Ardilla

  1. Hi,

    Ich hab eine liste von Dateien, die alle unterschiedliche nummern besitzen... bsp. "100" "201" "358" usw... Die Dateien sind alle PDFs
    Ich will in eine Tabelle ein eingabefeld haben, wo ich diese nr. geben kann und dann, nachdem ich ein "suche" oder "ausfuehren" knopf druecke, sich die entsprechende Datei in eine neue Fenster oeffnet.

    Das geht z.B. mit Javascript. Beim Klick auf den Button müsstest du dann halt ein neues Fester öffnen und dir die passende Adresse für das neues Fenster aus dem Wert in dem Feld zusammenbasteln.

    HTH

    Margin-Auto