CSS - Text in Div unten ausrichten
elmar
- css
0 wahsaga
Hi,
Ich habe eine Div mit fester Höhe und hätte es gerne, dass sich der Text darin unten ausrichtet, also am unteren Ende der Div steht.
Ich habe erwartet, das <div style="height:120px;vertical-align:bottom;"> (oder baseline anstatt bottom) das erzeugen würden, aber der Text bleibt oben. Ein padding von oben kann ich nicht machen, da die Inhalte dynamisch geladen werden und unterschiedliche Zeilenmengen haben. Hat jemand eine Idee, wie es geht?
Danke!
hi,
Ich habe eine Div mit fester Höhe und hätte es gerne, dass sich der Text darin unten ausrichtet, also am unteren Ende der Div steht.
Ich habe erwartet, das <div style="height:120px;vertical-align:bottom;"> (oder baseline anstatt bottom) das erzeugen würden
Falsch gedacht.
vertical-align:
Applies to: inline-level and 'table-cell' elements
Ein padding von oben kann ich nicht machen, da die Inhalte dynamisch geladen werden und unterschiedliche Zeilenmengen haben. Hat jemand eine Idee, wie es geht?
Du könntest noch ein weiteres Element in den Div packen, welches du dann absolute am Boden (bottom) positionierst, und den div selber relative.
gruß,
wahsaga