Dreispaltige Tabelle
Marc
- html
Wie kann ich in einer dreispaltigen Tabelle die Spalten so anordnen, dass, unabhängig von der Auflösung, die mittlere Spalte eine feste Breite bekommt und zwischen den beiden äußeren, variabel breiten Spalten, immer zentriert ist?
Weiß leider nicht was du genau meinst, aber die Lösung liegt in verschachtelten Tabellen, aber lern lieber CSS.
mfg steffen
Weiß leider nicht was du genau meinst, aber die Lösung liegt in verschachtelten Tabellen, aber lern lieber CSS.
mfg steffen
Ich würde es lieber mit tabellen machen..
Folgender Aufbau: Eine Tabelle (Breite:100%), 3 Spalten (variabel, fest, variabel). Die feste Spalte in der Mitte soll immer gleich breit bleiben, während die außen schmaler oder breiter (je nach Fenstergröße werden können)
Hallo Marc,
probier doch den außeren Spalten über width jeweils 50% und der inneren ein nicht-prozentualen, festen Wert zu geben.
Gruß, Arne.
Hallo Marc,
probier doch den außeren Spalten über width jeweils 50% und der inneren ein nicht-prozentualen, festen Wert zu geben.
Gruß, Arne.
Nee, hab ich zuerst auch gedacht, aber das verbietet sich schon von vornherein - Die äußeren Spalten sollen ja eben nicht z.B. immer 30% breit sein..
<table width="100%" align="center" border="0">
<tr>
<td> </td>
<td width="500px">Inhalt</td>
<td> </td>
</tr>
</table>