Marcel Kruppert: Vorschlagsliste in Textfeld

Hallo!

Ich möchte für meine ASP.NET Anwendung folgendes realisieren: Wenn der Benutzer in ein TextBox-Control klickt, soll ihm eine Liste mit möglichen Werten vorgeschlagen werden. Er kann dann einen dieser Werte wählen oder einen eigenen eingeben.
Ich habe schon Google befragt, leider ohne Erfolg. Mein Problem ist nämlich ich kann die Suche schlecht spezifizieren. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wonach ich suchen muß?

Gruß

  1. hi,

    Ich möchte für meine ASP.NET Anwendung folgendes realisieren: Wenn der Benutzer in ein TextBox-Control klickt, soll ihm eine Liste mit möglichen Werten vorgeschlagen werden. Er kann dann einen dieser Werte wählen oder einen eigenen eingeben.

    Also eine Combobox.

    Ich habe schon Google befragt, leider ohne Erfolg. Mein Problem ist nämlich ich kann die Suche schlecht spezifizieren. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wonach ich suchen muß?

    Eine solche Combobox stellt HTML nicht zur Verfügung.
    Wenn du also ohne komplizierte und fehleranfällige Javascript-Workarounds auskommen willst, nutze ein Select-Feld und ein Eingabefeld. Je nachdem, in welchem der Benutzer einen Wert auswählt oder eingibt, verwende den jeweiligen Wert weiter. Und überlege dir, wie du einen Konflikt behandelst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }