Klaus: Wie RTF oder DOC erzeugen

Hallo,

ich würde gerne mit PHP HText- und HTML-Strings als *.RTF bzw. *.doc abspeichern, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll.

Wenn möglich sollte das auf jeder PHP Installation laufen, ohne dass spezielle Klassen installiert sein müssen.

Kann mir jemand einen Typ geben?

Danke

Klaus

  1. hi,

    ich würde gerne mit PHP HText- und HTML-Strings als *.RTF bzw. *.doc abspeichern, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll.

    Wenn möglich sollte das auf jeder PHP Installation laufen, ohne dass spezielle Klassen installiert sein müssen.

    Dann wirst du dich wohl intensiv mit den Spezifikationen von RTF und DOC (wobei da noch das genaue Format zu spezifizieren wäre) auseinandersetzen müssen ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Kann mir jemand einen Typ geben?

    Du kannst Google bedienen?

    -> PHP Word document class

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. N'Obend

    Hallo,

    ich würde gerne mit PHP HText- und HTML-Strings als *.RTF bzw. *.doc abspeichern, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll.

    Wenn möglich sollte das auf jeder PHP Installation laufen, ohne dass spezielle Klassen installiert sein müssen.

    Kann mir jemand einen Typ geben?

    RTF sollte mit einigem Aufwand gut Machbar sein. Du kannst RTF-Dokumente mit einem Texteditor öffnen und dir das mal ansehen, zumindest einfache Formatierungen sind recht leicht zu machen. Siehe z.B. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Text_Format

    Tschö,
    dbenzhuser

    --
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons