koerschgen2001: Wie werden moderne Werbebanner eingebunden

Wie werden diese Werbebanner die man immer öfter in Foren oder auf Websites sieht in den Quelltext
eingebunden. Ich meine die die dann über der Seite drüber eingeblendet werden. Werbung mittendrin, der
Rest Transparent und oben in der Ecke ist ein Feld zum Schließen.
Also erstellt werden die mit Flash. Soweit hab ich das schon rausgefunden.
Ich würde diesen Effekt gerne nutzen um auf einer Hompage ein kleines Willkommens-Intro einzublenden.

  1. Hi,

    Ich würde diesen Effekt gerne nutzen um auf einer Hompage ein kleines Willkommens-Intro einzublenden.

    wieso möchtest Du Deine Besucher verscheuchen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. wieso möchtest Du Deine Besucher verscheuchen?

      Recht hast du!

      @koerschgen2001:
      Lass es mich mit diesem Vergleich sagen:

      Seite ohne Intro:
      Du beschließt, in den Baumartkt zu gehen, um eine Bohrmaschine zu kaufen- es ist dringend!
      Du läufst in die Filiale, "navigierst" zu den Bohrmaschinen, gehst zur Kasse und zahlst. Fertig!

      Seite mit Intro:
      Du beschließt, in den Baumartkt zu gehen, um eine Bohrmaschine zu kaufen- es ist dringend!
      Du läufst in die Filiale... STOP!
      Die Türen werden wieder zugerammt.
      Von oben rast ein riesiger Flachbildschirm auf dich zu.
      Gerade noch kannst du ausweichen- dann geht es los:
      In einer aufwending gestalteten Sequenz wird dir der Name des Baumarktes genannt ("ach so- jetzt weiß ich auch, WO ich einkaufe! Das Logo auf dem Dach hab ich ganz übersehen!"), es kommen noch ein paar schöne Bildchen wie es drinnen aussieht ("boah- das hätt ich ja sonst NIE gesehen!") und natürlich darf der Autor des kleinen Filmchens nicht fehlen ("Ach DER hat das gemacht! Den Ruf ich doch gleich mal an [weshalb auch immer ^^]").
      Nachdem du diesen höchst informativen Beitrag zu Ende geschaut hast (Abbrechen-Knopf- was ist das?!), gehst du in den Baumarkt... oder vielleicht bohrst du mittlerweile auch schon- mit dem Konkurrenz-Produkt!

      Oder aber:
      Auf dem Flachbildschirm steht: Sie müssen einen Stromgenerator (= Flash installiert) dabei haben, um den Film zu starten. Auch wenn Sie eigentlich nicht wegen dem Film gekommen sind- Einlass gibts erst nach dem Anschauen. Ansonsten- dort drüben steht die Konkurrenz ^^

      Also- Flash-Intros weglassen!

      MfG
      Fabian

      1. Das Intro ist um die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich zu siehen. Das er direkt in einen bestimmten Bereich der Startseite guckt.
        Jetzt ist das intro normal im Quelltext in die Seite integriert.
        Ist wie ein Bild integriert, füllt nicht die ganze Seite aus.
        Man kann also sofort loslegen wenn man dringend was sucht.
        Ich wollte halt nur eine elegantere Lösung finden.

    2. Hallo Cheatah,

      wieso möchtest Du Deine Besucher verscheuchen?

      1. Traffic sparen
      2. Quelltext schützen
      .
      .
      .

      ;-)

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      1. Hallo Cheatah,

        wieso möchtest Du Deine Besucher verscheuchen?

        1. Traffic sparen

        Ach, daher das Intro. ;)

        1. Quelltext schützen

        Hihi. Komm wir machen ein Spiel: Du schützt Deinen Quelltext und ich les ihn Dir vor, ok? ;)

        Ciao
        Cervantes

        1. Hi!

          Hihi. Komm wir machen ein Spiel: Du schützt Deinen Quelltext und ich les ihn Dir vor, ok? ;)

          Dann mach mal.

          Gruß aus Iserlohn

          Martin

          1. Dann mach mal.

            Mit Dir wollt ich jetzt eigentlich nicht spielen, aber wat solls. Welche Seite solls denn sein? Ich kann mir doch alles was meinem Browser zur Interpretation vorgelegt wird quelltexttechnisch anschauen.

            1. hi,

              Welche Seite solls denn sein? Ich kann mir doch alles was meinem Browser zur Interpretation vorgelegt wird quelltexttechnisch anschauen.

              Das ist schön für dich.

              Dass dein Ironiedetektor offenbar weniger gut funktioniert, ist allerdings nicht so fein.

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Dass dein Ironiedetektor offenbar weniger gut funktioniert, ist allerdings nicht so fein.

                Mh, damit könntest Du sogar Recht haben. Sollte ich vielleicht mal neu kalibrieren.

                1. Hallo Cervantes,

                  Mh, damit könntest Du sogar Recht haben. Sollte ich vielleicht mal neu kalibrieren.

                  <ironie style="ausprägung:nochnichtsovielamfrühenmorgen;">solltest du!</ironie> ;-)

                  Mit freundlichen Grüßen,
                  André

            2. Hi!

              Welche Seite solls denn sein?

              Ging es nciht darum, dass der Quelltext geschützt sein soll? Natürlich liegt der hier auf ner Diskette im Safe...

              Du bist dran ;-)

              Gruß aus Iserlohn

              Martin

              1. Hi!

                Welche Seite solls denn sein?

                Ging es nciht darum, dass der Quelltext geschützt sein soll? Natürlich liegt der hier auf ner Diskette im Safe...

                Mist, dann wirds etwas schwieriger. Diese doofen Banken immer. Najo, ich geh mal zum Baumarkt nach nem Schweißbrenner schauen...;)

                Salut
                Die Panzerknacker

  2. Hallo koerschgen2001,

    Wie werden diese Werbebanner die man immer öfter in Foren oder auf Websites sieht in den Quelltext
    eingebunden.

    du nimmst dir ein HTML-Element, z.B. ein <div>, packst deinen Inhalt da rein (z.B. Flash-Film), nimmst es mit CSS aus dem normalen Textfluss, und änderst über Javascript und CSS die Eigenschaften von sichtbar auf unsichtbar auf sichtbar .... je nach belieben. Das ganze lässt sich dann auch zeitverzögert anlegen oder mit ein- bzw. ausfaden etc. pimpen ;-). Wer allerdings JS deaktiviert hat, sollte dann Probleme mit dem Rest der Seite bekommen, da das nun immer sichtbare Element die Sicht versperrt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André