Knut: embed pdf einstellungen

hallo liebe forumgänger,

ich suche parameter die ich beim einbetten von pdf-files an acrobat reader weitergeben kann so dass es sich nach meinen wünschen vom aussehen her anpasst. zum beispiel möchte ich dass die lesezeichen aufgeklappt auf der rechten seite erscheinen und dass gewisse icons in der kopfzeile verschwinden.

ausserdem wünsche ich mir den weltfrieden. ;-)

wäre für eine sofortige und produktive antwort sehr dankbar!

gruss
euer knut

  1. moin Knut :)

    ich suche parameter die ich beim einbetten von pdf-files an acrobat reader weitergeben kann so dass es sich nach meinen wünschen vom aussehen her anpasst. zum beispiel möchte ich dass die lesezeichen aufgeklappt auf der rechten seite erscheinen und dass gewisse icons in der kopfzeile verschwinden.

    ausserdem wünsche ich mir den weltfrieden. ;-)

    leider leider sind beide Wünsche nicht zu erfüllen ;)

    Stell dir mal vor, der Besitzer einer Seite würde deinen winamp-Skin von aussen ändern, wenn du dir ein mp3 von ihm (und seiner Seite) anhörst. Wär das nett?
    Ebenso verhält es sich mit dem Acrobat Reader (Plugin). Ich möchte gern selber bestimmen, wo mein Lesezeichen ist. Punkt.

    Was wohl gehen soll (allerdings nicht in allen Browsern), ist an eine bestimmte Stelle zu springen (Seitenzahl).
    Leider finde ich den entsprechenden Link nicht.

    Generell rate ich dir aber davon ab, solche Spielchen zu treiben. Du kannst ja nicht mal sicher sein, ob ich meinem FF überhaupt erlaube, das PlugIn zu starten - oder ob ich die Datei erstmal irgendwo zwischenspeicher ;)

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)