On Alert = Play Sound
Felice
- javascript
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage: Ich habe einen Script der bei Klicken der rechten Maustaste eine Nachricht ausgibt (z.B.: Hier wird nicht geklaut). Nun möchte ich das bei dieser Warnmeldung ein beliebiger Sound abgespielt wird! Ich habe schon mal folgendes vorbereitet :
Code:
<SCRIPT type=text/JavaScript>
<!--
//
var messagerklick="~> Hier wird nicht geklaut, hehe <~";
function clickIE() {if (document.all) {alert(messagerklick);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {alert(messagerklick);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
// -->
</SCRIPT>
Das ist der Script für die Nachricht, wenn man die rechte Maustatse drückt, so jetzt die Vorbereitung auf mein Problem:
Code:
<EMBED name=A3S
src=aaa.mp3 hidden=true type=audio/x-wav autostart="false" loop="false">
Nun brauche ich eure Hilfe, wie kann ich das verbinden: ich habe so spekuliert:
Code:
onalert=document.A3S.play()
Dat sieht einfach aus, dewegen funzt et ja auch nicht, wäre dankbar über jeden Vorschlag!!!
Im voraus schon ma danke!
Der Felice
hi,
ich habe eine Frage: Ich habe einen Script der bei Klicken der rechten Maustaste eine Nachricht ausgibt (z.B.: Hier wird nicht geklaut).
Warum nicht "Hier war ein Depp am Werk"?
Wäre doch passender.
Nun möchte ich das bei dieser Warnmeldung ein beliebiger Sound abgespielt wird!
Ach, du willst nicht nur auf deine Ahnungslosigkeit hinweisen, sondern _richtig nerven_?
Damit irgendwelche bescheuerten Geräusche ertönen, nur weil ich meine rechte Maustaste wie üblich zum Navigieren nutze ...?
Ich habe schon mal folgendes vorbereitet :
Informiere dich doch bitte, wie wirkungslos das in halbwegs guten Browsern ist - und wie leicht im IE zu umgehen.
Nun brauche ich eure Hilfe
Ja, Hilfe brauchst du wirklich, wenn dieser Unfug dein Ernst sein sollte.
Ich hoffe, ich konnte meinen Teil dazu beitragen.
gruß,
wahsaga
hi!
also mal ehrlich. muss das sein?
keine ahnung was dich so frustiert, aber du bist ja schlimmer
als mein cholerischer alkoholiker-opa mit seinem misanthropischen welthasser-getue.
wenn du jemandem was ausreden willst, dann kannst du das doch auch wohl in einer angemessenen art&weise tun, oder?
ich bezweifle stark, ob das forum dazu da ist, um dauerhaft beschimpfungs-posts zu erdulden...
das is meine meinung!
theresa
keine ahnung was dich so frustiert, aber du bist ja schlimmer
als mein cholerischer alkoholiker-opa mit seinem misanthropischen welthasser-getue.
Gibt's sowas noch heutzutage, das klingt sympathisch.
Struppi.
Hi wahsaga,
Warum nicht "Hier war ein Depp am Werk"?
Wäre doch passender.
Ich hoffe das muss ich nicht persönlich nehmen
Ach, du willst nicht nur auf deine Ahnungslosigkeit hinweisen,
sondern _richtig nerven_?
Ja eigentlich hatte ich das vor, denn ich wollte dies nur zum Spaß machen und nur auf einer von mir erstellten html-Seite und nicht auf der kompletten Homepage, okay vielleicht hätte ich sagen sollen, das es sich dabei um eine private Homepage handelt, naja
Informiere dich doch bitte, wie wirkungslos das in halbwegs guten Browsern ist - und wie leicht im IE zu umgehen.
Bei mir wird immer diese Meldung ausgegeben und ich möchte nur nen Sound abspielen, mir is es auch egal wenn Profis das umgehen können aber die Laien können das nicht und dann solln sie halt wissen das die rechte Maustaste nicht zulässig ist
Ja, Hilfe brauchst du wirklich, wenn dieser Unfug dein Ernst sein sollte.
Ich hoffe, ich konnte meinen Teil dazu beitragen.
Ja du konntest deine Meinung dazu beitragen aber wirklich geholfen haben sie (hast du) ja nicht, schade, ich denke ich werde selber von anderen hören wie nervig das ist, aber bis her hat keiner was zu mekkern gehabt, okay ich gebe ihnen (dir) Recht, wenn diese Taste zur Navigation dient, aber da ich ein normalerweise einigermaßen lustiger Mensch bin, nehme ich das in Kauf, trotzdem danke für den Beitrag ich hoffe es werden sich mehr Leute melden und mir endlich den Script so übermitteln damit es funktioniert denn sie haben (du hast) Recht, wenn sie sagen das ich keine Ahnung habe, dies beschränkt sich aber eher auf Javascripts
Danke gruß Felice
hi,
Ja du konntest deine Meinung dazu beitragen aber wirklich geholfen haben sie (hast du) ja nicht, schade,
Ich hatte gehofft, dir helfen zu können, deine Seite nicht ohne Not schlechter zu machen als nötig.
ich denke ich werde selber von anderen hören wie nervig das ist,
Warum willst du es dann trotzdem noch machen, wenn du diese Reaktion schon voraussehen kannst?
okay ich gebe ihnen (dir) Recht, wenn diese Taste zur Navigation dient, aber da ich ein normalerweise einigermaßen lustiger Mensch bin, nehme ich das in Kauf,
Was soll daran lustig sein, mir die mir gewohnte Art, auf einer Webseite zu navigieren, unmöglich zu machen?
aber bis her hat keiner was zu mekkern gehabt,
Unter solchen Umständen würde ich die Seite auch so schnell wie möglich verlassen. Feedback mit Verbesserungsvorschlägen zu geben sehe ich bei einer Webseite idR. nur dann als lohnend an, wenn ich auch eine Chance zu erkennen glaube, dass dies etwas bewirken könnte. Aber bei einer Seite, dir mir mutwillig derart auf den Keks fällt, sehe ich das nicht - die fällt gleich in die Kategorie "Hopfen und Malz verloren".
ich hoffe es werden sich mehr Leute melden und mir endlich den Script so übermitteln damit es funktioniert
Dies hier ist selfhtml, nicht GEThtml.
denn sie haben (du hast) Recht, wenn sie sagen das ich keine Ahnung habe, dies beschränkt sich aber eher auf Javascripts
Offenbar trifft es auf den Bereich Interpunktion auch noch zu, *scnr*
gruß,
wahsaga
Hallo,
Bei mir wird immer diese Meldung ausgegeben [...] und dann solln sie halt wissen das die rechte Maustaste nicht zulässig ist
ja, und das ist Asche. Denn die rechte Maustaste eröffnet einem bei vielen Browsern erst die meisten Komfortfunktionen: Seite/Frame drucken, Frame einzeln aktualisieren, Link im neuen Fenster/Tab öffnen, Seiteninfo abrufen, etc.
Willst du deinen Besuchern all diese Möglichkeiten vorenthalten? Ich hoffe nicht. Die meisten Mitleser hier werden das wahrscheinlich verurteilen, und _helfen_ will dir bei solchen Maßnahmen wahrscheinlich niemand.
So long,
Martin
Okay liebe Leute,
ich danke trotzdem mal für eure Meinungen, denn anscheinend habt ihr damit schon eine Menge Erfahrungen gemacht und lehnt sowas ab, deshalb werde ich es einfach mal so lassen wie es ist, oder mir gibt jemand den Tipp wie ich ein eigenes Menü mit Javascripten erstelle, indem alles drin ist, was schon angezeigt wird, wenn man die rechte Taste drückt, nur ohne Bild speichern unter...
Das wäre dann ja mal ne andere Möglichkeit dies zu umgehen.
Ich will ja auch niemanden von meiner Page vertreiben, aber es scheint so als würde ich es damit tun, also greif ich auf etwas anderes zurück, aber dafür brauch ich ja auch eure HILFE!!! (siehe oben, Vorschlag auf eigenes Menü) Hehe, denn in der Hinsicht bin ich echt nen Vollnoob! Ich meine Homepages mit HTML zu coden und Scripte so einzusetzen, wie man es braucht das hab ich ja schon hinbekommen, aber selber Scripte zu schreiben die dann auch noch funktionieren ist dann wohl eher die Ausnahme!
Danke für eure Meinung, habs glaubich jez endlich verstanden!
Wäre über HILFE!!! sejr dankbar für meine neue Idee!
Gruß
der Felice
So Leute,
ihr seid nocheinmal gefragt, denn nun suche ich einen ausweg aus meiner Misere.
So ums kurz zu machen:
Wie generiere ich mir ein Menü das sich bei Klicken der rechten Maustaste öffnet, als wäre es von einem Browser nur ohne Bild speichern unter...?
Wäre nett, wenn ihr mir Vorschläge darlegen könntet!
Ich hab schon einen Link für so einen Script jedcoh umfasst dieses Menü nicht alles funktionen und Bild speichern ist auch dabei, also für mich leider nutzlos.
Hoffe das war genug, um zu wissen was ich meine und um mir eventuell helfen zu können!
Danke euer
Felice
Hi,
Ich hab schon einen Link für so einen Script jedcoh umfasst dieses Menü nicht alles funktionen und Bild speichern ist auch dabei, also für mich leider nutzlos.
Nimm doch als Bild en transparentes GIF und leg das richtige Bild mit CSS in den Hintergrund desselben. Oder leg ein transparentes Bild mit CSS über das richtige.
Dann schauen die "Deppen" dumm aus der Wäsche und alles funktoniert trotzdem, wie es soll. :->
Gruß, Cybaer
Hallo,
jemand den Tipp wie ich ein eigenes Menü mit Javascripten erstelle, indem alles drin ist, was schon angezeigt wird, wenn man die rechte Taste drückt, nur ohne Bild speichern unter...
Das geht nicht.
Ist auch nutzlos, weil es ungefähr 15 andere Möglichkeiten gäbe, das
Bild trotzdem abzuspeichern. Eine davon:
File -> Save Page As... -> Web Page, complete
Gruß
Slyh
Hallo Felice,
das, was du da machst und vorhast führt dazu, dass immer mehr User (oder deren Admins) in ihrem Browser Javascript abschalten oder stark einschränken. Damit geht den Webdesignern ein Hilfsmittel so nach und nach verloren. Als Liebhaber von Javascriptspielereien bitte ich daher: Lass es sein.
Gruß, Jürgen
Selfhtml hat eine Suchfunktion, Stichwort "sound"