Screenreader und firefox
Messmar
- barrierefreiheit
1 molily
Hallo,
Ich verwende Screenreader für eine Seite die Flash-Movie enthält, um
den Inhalt des Falsh-Movies auszulesen.
Ich habe den Inhalt in mehreren <p></p> Tags eingefügt die widerum im Objekt-Tag sind.
In IExplorer funktioniert das prima, aber in Firefox nicht. Der Screenreader (JAW 6.2) liest den Inhalt des Movies in Firefox nicht.
Kann Jemand bitte helfen?
Vielen Dank und Gruß
Messmar
Hallo,
Ich verwende Screenreader für eine Seite die Flash-Movie enthält, um
den Inhalt des Falsh-Movies auszulesen.Ich habe den Inhalt in mehreren <p></p> Tags eingefügt die widerum im Objekt-Tag sind.
In IExplorer funktioniert das prima, aber in Firefox nicht. Der Screenreader (JAW 6.2) liest den Inhalt des Movies in Firefox nicht.
Die Zusammenarbeit von JAWS und Firefox steht meines Wissens erst ganz am Anfang. JAWS 7.0 behauptet von sich, Firefox zu unterstützen - aber nur am der neuesten Version 1.5.
Die Zusammenarbeit zwischen JAWS und Flash im Internet Explorer ist aber meines Wissens eine Sache, die über die ActiveX-Schnittstelle funktioniert. Im Firefox werden Plugins aber völlig anders eingebunden und eine äquivalente Schnittstelle existiert momentan meines Wissens noch nicht (wohl auch nicht seitens des Flash-Plugins). Du kannst aber mal mit oben genannter Screenreader-Browser-Kombination probieren.
Der Screenreader Window-Eyes von GW Micro soll auch eine gute Firefox-Unterstützung haben, wie es mit dem Flash-Plugin darin aussieht, weiß ich aber nicht.
Mathias