Felix: Formularbutton als link?

Hallo erst mal!

Also ich folgendes Problem. Ich ahbe auf meiner HP ein Formular. Die Daten werden beim drücken des Senden Buttons an ein cgi-script auf einem anderen Server übertragen, der dann eine ANtwort gibt, die in dem selben Fenster angezeigt wird. ICh würde jetzt gerne wissen ob es möglich ist, dass gleichzeitig ein neues Fenster mit bestimmten inhalt geöffnet wird, heißt ob ich durch drücken des Sendenbuttons sowohl das Formular verschicken als auch eine neue Seite öffnen kann (wenn ich keinen zugriff auf das cgi-script hab!!!)...

Hoff des war soweit verständlich und bedanke mich jetzt scho mal ganz ganz doll für eure BEmühungen!!!

LG Felix

  1. hi,

    ICh würde jetzt gerne wissen ob es möglich ist, dass gleichzeitig ein neues Fenster mit bestimmten inhalt geöffnet wird, heißt ob ich durch drücken des Sendenbuttons sowohl das Formular verschicken als auch eine neue Seite öffnen kann

    Natürlich. Wie man Popups öffnet, hatten wir heute hier schon mal.
    Und um das beim Klick auf einen Button auszulösen, bedienst du dich eines Eventhandlers wie onClick.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi Felix,

    [...] heißt ob ich durch drücken des Sendenbuttons sowohl das Formular verschicken als auch eine neue Seite öffnen kann (wenn ich keinen zugriff auf das cgi-script hab!!!)...

    das geht im einfachsten Fall mit <form ... target="_blank">, wobei ich einfach voraussetze, dass in dem neuen Fenster die Antwort des Scripts angezeigt werden soll.

    Hoff des war soweit verständlich ...

    Verständlicher als vieles andere, was hier schon so alles gefragt wurde! ;-)

    So long,

    Martin