Kolyan Bokov: index.cgi aus frameset

Hallo,

ob es richtig ist, dass das, was hier unten steht nicht funktionieren wird?

-----------------index.shtml----------------

<frameset cols="*" rows="15%,*,15%" frameborder="0" frameborder="no" framespacing="0"  framespacing="no" brder="0">
     <frame src="of.shtml" name="oben"  marginwidth="0" marginheight="0" noresize scrolling="no">
     <frame src="./cgi/index.cgi" name="mitte" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
     <frame src="uf.shtml" name="unten" marginwidth="0" marginheight="0" noresize scrolling="no">
 </frameset>

-----------------index.shtml----------------

Gibt es eine bessere Lösung? Die index.cgi kann ich leider nicht im Webserver als Start-Datei setzen. Ich arbeite mit dem slinger-Webserver in Verbindung mit QNX Betriebsystem (www.qnx.org).

Danke

1. hallo Kolyan,

ob es richtig ist, dass das, was hier unten steht nicht funktionieren wird?

Nein, normalerweise sollte so ein Frameset anstandslos funktionieren.

Ich arbeite mit dem slinger-Webserver in Verbindung mit QNX Betriebsystem (www.qnx.org).

Das ist bekannt. Vorausgesetzt, du hast dein CGI-Problem in den Griff bekommen, ist so ein Frameset kein Problem - sollte dein Server aber mit deinem Script immer noch nichts anfangen können, klappts natürlich nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Das ist bekannt. Vorausgesetzt, du hast dein CGI-Problem in den Griff bekommen, ist so ein Frameset kein Problem - sollte dein Server aber mit deinem Script immer noch nichts anfangen können, klappts natürlich nicht.

Die CGI-Skripts kann der slinger bearbeiten. Das ist kein Problem und der Skript selbst funktionsfähig ist. Aber wenn ich den Skript so aufrufe, wie ich es geschrieben habe, dann passiert nichts. Aus 3 framesets werden nur 2 angezeigt.

1. hallo,

Die CGI-Skripts kann der slinger bearbeiten. Das ist kein Problem und der Skript selbst funktionsfähig ist. Aber wenn ich den Skript so aufrufe, wie ich es geschrieben habe, dann passiert nichts. Aus 3 framesets werden nur 2 angezeigt.

Dann probiere es bitte mal mit der Schreibweise
           <frame src="/cgi/index.cgi" name="mitte" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
        Also den Punkt weglassen. Außerdem: heißt dein Verzeichnis wirklich "cgi", oder heißt es nicht vielleicht "cgi-bin"? Und außerdem sollte dein Server auch logs irgendwo abspeichern, die man zu Rate ziehen kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        http://www.christoph-schnauss.de
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. <frame src="./cgi/index.cgi" name="mitte" marginwidth="0"

So Jungs und Mädchen, ;)

ich habe eine Lösung gefunden und zwar bei meinem Rechner wurde ein alias auf Verzeichnis cgi-bin gemacht und heisst natürlich cgi. Wenn ich jetzt den Skript so aufrufe:

<frame src="./cgi-bin/index.cgi" name="mitte" marginwidth="0"

Dann funktioniert alles! ;) Naja, selbst Schuld... ;)