Paul: width-Angabe wird vom Firefox ignoriert

Ich hab da ein Problem mit width-Angaben im <td>.
Beim IE wird alles korrekt angezeigt, nur der Firefox ignoriert einfach die width-Angabe:

<table align="center">
<tr>
<td align="center" width="230px" class="xy">Inhalt</td>
</tr>
<tr>
</tr>
</table>

Wenn ich allerdings eine width-Angabe beim table-Element angebe wird sie vom Firefox interpretiert ...

1. Gibst du das im table tag auch so ein:
    <table width="230px">
    Wenn ja, dann lass die "px weg", die sind nur notwendig im Style-Tag, also so:
    <table style="width:230px">

Hoffe, das löst das Problem.

1. Gibst du das im table tag auch so ein:
      <table width="230px">

Wenn ich das so angebe, wird die gesamte Tabelle auf 230px gestreckt, ja.
      Aber das will ich ja nicht!
      Was ich will bezieht sich auf die einzelnen Zellen.
      Jede Zelle soll (meinetwegen) 50px breit sein, in der table-Angabe soll  gar keine width-Angabe stehen ...
      Wie gesagt, der IE macht es, der Firefox nicht...

1. Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.

Hast du dann in den td-tags auch die width-Angabe ohne "px" gemacht. Weiß nicht, ob es daran liegt. Aber ich weiß nicht an was sonst.

1. Hast du dann in den td-tags auch die width-Angabe ohne "px" gemacht. Weiß nicht, ob es daran liegt. Aber ich weiß nicht an was sonst.

Daran liegt es leider nicht.

1. Daran liegt es leider nicht.

Dann wieß ich es leider auch nicht, aber das ist nun mal von Browser zu Brwoser unterschiedlich, da muss man halt andere Sachen programmieren. Anders gehts meistens nicht.

2. Hi Paul!

Beim IE wird alles korrekt angezeigt, nur der Firefox ignoriert einfach die width-Angabe:

Meiner nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass dein Code Murks ist, lasse die Pixelangaben hinter den Breitenangaben weg. Die gehören da nicht hin.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)