Eddie: Deutsches "Wordfile" gesucht für Textverbesserungen

Hallo allerseits,

ich habe das problem, dass auf meiner seite öfter mal die groß-/bzw. kleinschreibung komplett außer acht gelassen wird.
bzw.
ich habe das Problem, dass auf meiner Seite öfter mal die groß-/bzw. Kleinschreibung komplett außer acht gelassen wird.

Dabei waere es eigentlich (bis auf Ausnahmen) unproblematisch, Worte wie " problem ", " seite ", " kleinschreibung " automatisch zu verbessern. Dafuer braeuchte ich allerdings ein Wörterbuch, das deutsche Substantive enthält. Ersetzen kann ich das dann (mit Erlaubnis des entsprechenden Autors) "on-the-fly" - mit entsprechenden Caching-Methoden natuerlich. Spart dem Autor Zeit, und erhöht (bis auf Ausnahmen) die Qualitaet der Texte.

Kennt ihr sowas?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Hi there,

    Dabei waere es eigentlich (bis auf Ausnahmen) unproblematisch, Worte wie " problem ", " seite ", " kleinschreibung " automatisch zu verbessern.

    Die Ausnahmen sind im Deutschen aber schon fast die Regel, schliesslich werden nicht nur Substantiva gross geschrieben...

  2. Hi,

    das hatten wir neulich erst, evtl. findest du da was brauchbares...

    E7

  3. Hallo Eddie.

    Dafuer braeuchte ich allerdings ein Wörterbuch, das deutsche Substantive enthält.

    So etwas? (Quelle)

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

  4. Hi,

    ich habe das problem, dass auf meiner seite öfter mal die groß-/bzw. kleinschreibung komplett außer acht gelassen wird.
    bzw.
    ich habe das Problem, dass auf meiner Seite öfter mal die groß-/bzw. Kleinschreibung komplett außer acht gelassen wird.

    helft den armen vögeln!

    nimm sieben, gib acht!

    was ergibt sieben mal sieben?
    49 oder einen Haufen feinsten Sand?

    zum essen gehen, nach essen fahren.

    die reichen können den armen selbst mit zwei armen nicht das wasser reichen.

    ich liebe die liebe.

    ich weine, wenn ich zuwenig weine im keller habe - dann ist meine habe nicht komplett.

    paris liegt an der seine.

    ich liege auf der liege

    wenn ich mehrfach siege, feier ich die siege mit einer feier.

    usw.

    Es gibt extrem viele Fälle, wo das nicht funktionieren wird.
    Mich _w_ürde so ein Feature, wo eine Software meint, besser zu _w_issen, wie man etwas _r_echt _m_acht, eher _n_erven bzw. auf die _N_erven gehen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Danke euch, vor allem Andreas, das war SEHR hilfreich!!!
    Eddie

    --
    Old men and far travelers may lie with authority.
    1. Hi,

      Danke euch, vor allem Andreas, das war SEHR hilfreich!!!

      Ich hätte durchaus noch weitermachen _k_önnen:

      die wachen wachen lagen in mehreren lagen, ohne den befehlen gehorsam zu leisten

      ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.