Hallo,
Wenn du wüsstest, wie kompliziert das bei mir ist...
Scheint so ;-)
Erst hatte ich eine 40gb-Festplatte,
In meinem alten Rechner hatte ich eine 60GB Platte, aber weil der Rechner eben alt war, erkannte das BIOS nur 30GB. Ich habe dann als ich die Platee in den neuen Rechner steckete, die Daten die ich brauchte auf DVD gesichert, dann die Platte komplett neu formatiert. So eine Aktion ist auch dafür gut das man ein wenig ausmistet ;-)
Beim Starten muss ich dem Mainboard(bzw. BIOS) immer mit Esc sagen, dass ich auswählen will, von wo ich booten will und dann die richtige Festplatte wählen. Ich habe eingestellt, dass er von der "Internet" Partition bootet, wenn ich nichts mache.
Das Problem ist, dass ich immer mit PartitionsManager unter win2k einstellen muss, dass die "Internet"-Festplatte nicht versteckt und aktiv sein soll, um kein "Press any Key to reboot" beim booten zu erhalten. Beim booten von win2k wird da irgendetwas immer umgestellt.
Hmm ... ich bin immer sehr vorsichtig wenn es um Partinionieren geht, in meinem alten PC habe ich jetzt win89, win2000 und Suse 10.0 auf eine Platte und eigentlich keine Probleme damit. Gut, ichweiss dass dir das jetzt nicht hilft.
Du hast durch die Änderungen an der Partitionstabelle dein MBR (master boot sector) zerschossen.
Das ist mir klar. Ich weiß nur nicht, warum!
Weil du primär und bootable für eine andere Partition eingestellt hast, als du es hättest tun bzw. eigentlich lassen sollen.
Schau dir den Thread an: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=722638 die dort genannten Tolls können dir vielleicht helfen.
Der war sehr hilfreich! Der Vater meines besten Freundes gab mir heute eine Diskette mit den tools undelete.exe und unformat.exe.
Leider funktionieren sie weder unter command noch unter cmd, weder winME noch win2k.
Diese sind auch nicht dafür geeignet solche Dateien wieder herzustellen. Sie wurden ja weder gelöscht noch hast du was formatiert.
Ich bin von daher zuversichtlich, dass der PartitionsManager den Original Volumennamen (1C) noch erkennt, den Windows in "Lokaler Datenträger" geändert hat. außerdem erkennt er (Manager) die volle Größe des Laufwerks. Ich werde mir die aktuelle Chip mit EasyRecovery Lite 6.10 kaufen.
Hoffe es hilft!
Hoffe es für dich auch.
Grüße
Thomas