variable Iframe groesse
alex whitehead
- javascript
Moin moin!
bin leider weder in FAQ noch in der Forum-Archiv-Suche richtig fuendig geworden:
Gibt es eine sinnige moeglichkeit die hoehe vom Iframe mit einem JS von der hoehe des darin geladenen Dokuments abhaengig machen? Ich habe bereit sowas hier versucht:
<a href="news/news-3.htm" target="iframe" onclick=document.all.iframe.height="900">news-3</a>
das loest aber das problem (da beim klick auf "refresh" die ursprungsgroesse ds iframes wieder geladen wird!) nicht vollstaendig und ich koennte mir vorstellen, dass es da wesentlich bessere moeglichkeiten gibt.
vielen dank schon einmal!
cheers alex
Hallo Alex,
bin leider weder in FAQ noch in der Forum-Archiv-Suche richtig fuendig geworden:
Dann hast du nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet, denn deine Frage kommt hier im Schnitt einmal pro Woche. Wie wäre es mit "Iframe anpassen" (am besten so in Anführungsstrichen geschrieben) als Suchbegriff?
Gibt es eine sinnige moeglichkeit die hoehe vom Iframe mit einem JS von der hoehe des darin geladenen Dokuments abhaengig machen?
Dann stößt du auch auf meine Demoseite:
http://www.sprachlernspiele.de/scroll/adaptframe.html
Davon abgesehen solltest du aber überlegen, ob du dein Vorhaben, - entsprechende Kenntnisse und Technik bei deinem Provider vorausgesetzt nicht besser mit serverseitigen Includes ohne Frames lösen kannst. Das wäre wahrscheinlich "sinniger".
Gruß Gernot