R.Kruck: andere Farbe für neues Fenster

Hallo,
bin Neuling bei der Gestaltung vom Homepages.
Ich habe eine Seite mit Thumbnails meiner Fotos gemacht und diese sollen sich in einem neuen Fenster öffnen, wenn man darauf klickt.
Das klappt ja auch, ich würde es aber gerne so haben, dass das neue Fenster nicht die Standard-Hintergrundfarbe des IE hat und das Foto dann eventuell auch zentriert dargestellt wird. Das mit der anderen Farbe wäre mir sehr wichtig, da das ganze Layout meiner Seite einen dunklen Hintergrund hat und der IE immer einen weißen anzeigt. Ich habe keine Lust, für jedes Foto eine eigene Seite mit entsprechendem Hintergrund anzulegen.

Würde mich riesig über baldige Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus,

Rocco

1. Hallo!
    Du kannst die Hintergrundfarbe nur beeinflußen, wenn du auch eine HTML-Seite im neuen Fenster hast.
    Das bedeutet aber nicht zwingendermaßen, dass du auch für jedes Bild eine eigene Seite erstellen musst, du kannst das Bild z.B. mit Javascript oder PHP in eine Seite einbinden. Such im Forum oder selfHTML selbst mal nach einer Lösung.

Ruben

1. Danke erstmal soweit,

bin jetzt zwar fast so schlau wie vorher, aber ich werde den Rat von ruben befolgen, und in SELFHTML suchen. Jetzt weiß ich wenigstes, wonach ich suchen muß. Hatte ja im Vorfeld zu meiner Frage schon stundenlang das Netz nach einer Antwort durchsucht - leider erfolglos, da niemand ein solches Problem zu haben scheint.

Bis denn

Rocco

2. hallo,

bin Neuling bei der Gestaltung vom Homepages.

Macht nichts. Das waren schließlich alle irgendwann mal. Und viele bleiben auch auf dieser Entwicklungsstufe stehen.

ich würde es aber gerne so haben, dass das neue Fenster nicht die Standard-Hintergrundfarbe des IE hat