Moin,
Ich hab mir jetzt auf Anraten hin als Entwicklungsumgebung Eclipse geholt, vorrangig, um damit C++ zu programmieren, aber für Java werd ich es jetzt natürlich auch nehmen.
So, mein Problem liegt nach der Installation von Eclipse 3.1x und dem C++-Plugin CDT nun darin, dass ich wohl meine Java-Files in meinen Java-Projekten kompilieren kann (über "Run as ..." -> Java), das gleiche mit einer CPP-File in einem C++-Projekt nicht klappt. Da wird mir dann unter "Run as ..." nichts angezeigt, was ich auswählen könnte.
Frage: Muss man die Compiler separat installieren oder ist schon einer mit dem CDT mitgeliefert, und ich muss ihn noch konfigurieren?
Frage2: Brauch ich noch so eine Header-Datei für meine .cpp-File? Ich kenn mich mit C++ noch gar nicht aus, hab mir nur testweise mal ne HelloWorld-File ausm Netz gezogen. Wenn ja, wie muss die aussehen?
MfG und Danke für jede Hilfe, *jiriki*