reimarus: Veränderte Hintergrundfarbe Darstellung im Internet Explorer

Hallo,

wer kann mir einen Anfänger weiterhelfen.

Ich habe zu Übungszwecken eine mit links und eine mit rechts gefloatete Box erstellt.Dazwischen den Inhalt der Seite ebenfalls in einer Box.In der linken Box habe ich eine weitere Box mit Hyperlinks eingefügt.Den Hintergrund dieser Hyperlinkbox habe ich grau eingefärbt.Mein Problem ist nun,daß die Hintergrundfarbe der Hyperlinks(grau) im Internet Explorer6 verschwunden ist.In Firefox aber nicht.Wie muß ich vorgehen,damit im IE6 die gleiche Farbe erscheint wie in Firefox.
Die Farbe der gesamten Seite ist maroon.

Bin Anfänger.

Im vorraus vielen Dank für jede ernst gemeinte Hilfe.

Gruß Reimarus

  1. hi,

    Bin Anfänger.

    Offenbar unter anderem auch in Bezug darauf, was das Stellen von präzisen Fragen und nachvollziehbaren Problembeschreibungen angeht.

    Schau dir doch bitte mal die Tipps für Fragende an.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallöchen,

    Ich habe zu Übungszwecken [...] damit im IE6 die gleiche Farbe erscheint wie in Firefox.

    Das sollte normalerweise keine Fragen aufwerfen. Selbst wenn dein Code fehlerhaft sein sollte, so wäre es wahrscheinlicher, dass der *Firefox* nicht das Gewünschte anzeigt, weil er auf HTML/CSS-Fehler kritischer reagiert. Der IE interpretiert nämlich oft auch kleine Fehler noch so, wie es der Autor eigentlich gemeint hat.

    Die Farbe der gesamten Seite ist maroon.

    Das mag sein - ich persönlich bevorzuge allerdings Farbangaben im Klartext, also z.B. #800000. Dann habe ich eine bessere Vorstellung, wie die Farbe eigentlich aussieht - vor allem, wenn die Namen der Farben so phantasievoll gewählt sind, dass man auch mit Übersetzen nicht mehr weiterkommt. Außerdem sind Tippfehler damit ausgeschlossen; wir hatten hier vor einiger Zeit mal so ein Problem mit "gray" vs. "grey".

    Bin Anfänger.

    Das macht nichts - wir haben alle mal klein angefangen.  ;-)

    Im vorraus vielen Dank für jede ernst gemeinte Hilfe.

    Die erste Voraussetzung zur Hilfe sollte aber von dir kommen. Deine Fehlerbeschreibung ist zwar ganz passabel, aber jetzt sollten wir noch ein Stück ode dazu sehen. Am besten online, dann brauchst du uns hier bloß die URL anzugeben.

    So long,

    Martin

    1. Hi,

      Deine Fehlerbeschreibung ist zwar ganz passabel, aber jetzt sollten wir noch ein Stück ode dazu sehen.

      http://www.musikarchiv-online.de/klassik/komp/beethoven/ode.htm ;-) SCNR

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo,

        [...] sollten wir noch ein Stück ode dazu sehen.

        http://www.musikarchiv-online.de/klassik/komp/beethoven/ode.htm ;-) SCNR

        jaaa... ich hatte schon mit sowas gerechnet. ;-)
        Kurz nach dem Absenden habe ich auch gemerkt, dass mir da einer durch die Lappen gegangen ist - aber da war's auch schon zu spät.

        Schönen Sonntag noch,

        Martin

  3. Hallo Wahsaga,

    am besten Du liest meinen Beitrag nochmals mit Ruhe durch.
    Dann verstehst Du bestimmt was ich meine.

    Gruß Reimarus

    1. Hi,

      am besten Du liest meinen Beitrag nochmals mit Ruhe durch.
      Dann verstehst Du bestimmt was ich meine.

      ich kann es ja nachvollziehen, wenn du wegen so einer "Antwort" grantig bist. Aber im Prinzip hat er Recht: Etwas mehr Information ist einfach nötig, um wirklich etwas Konkretes sagen zu können.

      Und überhaupt: Wenn du wahsaga ansprichst, warum antwortest du dann nicht auf *seinen* Beitrag, sondern auf deinen eigenen?

      Ciao,

      Martin