Hi,
Vergleiche doch einfach die Clientzeit mit der Serverzeit und runde auf 1/4 Stunde, dann hast Du die Differenz (wenn die Uhr des Client mehr als 1/4 Stunde falsch geht, hat er halt Pech gehabt ;-)
Dein Ansatz wäre ja durchaus brauchbar, wenn wir für unsere Bestandskunden nicht bereits ein Auto-Login über Cookie eingerichtet hätten.
Wo siehst Du da ein Problem? Wenn die Zeitzone dieser Kunden bekannt ist, wird diese genommen, und wenn nicht, eben die Differenz ermittelt. Die Kunden könnten dann gebeten werden, ihre Zeitzone nachzutragen.
Wir würden dann sogar auf eine halbe Stunde runden, weil wir auf die Nutzer aus der Zeitzone Katmandu, die tatsächlich eine ganz krumme Verschiebung von 5 3/4 Stunden gegenüber unserer Serverzeit hat, verzichten würden.
Ich meinte auf 1/4 Stunde runden wegen Zeitzonen mit x 1/2 Stunden Unterschied. Davon gibt's mehrere.
freundliche Grüße
Ingo