Markus: Cookie Problem - ich weiss nicht weiter

Hallo,

ich habe ein Skript unter Perl geschrieben, dass beim User Cookies setzt und ausliest.

Unter Mozilla klappt alles, nur beim Internet-Explorer dauert es ca. 10 sec bis die korrekten Cookie Werte gelesen und geschrieben werden.

Wenn ich die F5 Taste beim IE drücke, dann sind die Werte sofort und korrekt da.

Ich lege die Cookies so an:

$advCookie = cookie (-name => "adv2005",
                     -value => "$cInitCookies",
                     -expires => "$cCookieTime",
                      -path => "$cCookiePath");

print redirect(-url => http://localhost/cgi-bin/test.pl" -cookie => $advCookie);

Da ich sofort nach dem Schreiben des Cookies das Perlskript test.pl aufrufen muss, verwende ich die redirect Methode.

Diese Methode klappt leider auch nicht unter dem IE

print "Set-Cookie: $advCookie \n";
print "Anweisugen HTML Kopf";
print qq(<script type="text/javascript"><!--
          location.href = "http://localhost/cgi-bin/test.pl";
          //--></script>);
print "Anweisugen HTML Fuss";

Wie gesagt beim Mozilla alles bestens, beim IE erst nach Reload

Bem Debugging habe ich gelesen:HTTP-Status-Codes 302 Moved Temporarily

"Die angeforderten Daten wurden vorübergehend zu einem anderen URI verschoben. In der Statusmeldung wird angegeben, unter welcher Adresse sich die Daten derzeit befinden. Ein Web-Browser, der diese Antwort erhält, kann beispielsweise gleich die temporär gültige Adresse anfordern."

Kann mir jemand helfen?

Danke vilemals

1. Hi

Da ich sofort nach dem Schreiben des Cookies das Perlskript test.pl aufrufen muss, verwende ich die redirect Methode.

Wenn der Cookie von einem Response mit Redirect-Header gesetzt wird, dann wird bei diesem Redirect der Cookie nicht mitgesendet.
    Du must das also irgendwie ohne Redirect hinkriegen.

Gruß
    Wurf

1. Hi Wurf,

nach tagelangen Kampf habe ich es hinbekommen.

Ich generiere mit Perl HTML Files die JavasSkript-Anweisungen für Cookiefunktionen haben. Diese Werte der JS-Funktionen übergebe ich dann an Perl-Routinen.

Bye

Markus