Nadja: Thunderbird - Adressbuch wiederherstellbar?

Hallöchen :)

Nach dem Neuaufsetzen meines Systems letzte Woche (hatte einen üblen Plattencrash), konnte ich (zum Glück) meine Thunderbird-Profildateien von der alten Festplatte retten.
Meine Mails + mein Kalender sind alle wieder da, das war soweit kein Problem.

Allerdings bereitet mir das Adressbuch Sorgen. Diese "abook.mab" habe ich gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich diese in Thunderbird einlesen kann, um meine alten Adressdaten wiederherzustellen :(
Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie ich aus der mab-Datei meine Daten wiederbekomme?

Und wie ist das mit den Fitlern? Sind die auch irgendwo gespeichert oder gehen die halt verloren, wenn man das System neu macht?

Liebe Grüße,
Nadja

--
system.exit(0);
  1. Hi Nadja,

    ich wollte mir jetzt thunderbird installieren um meine privaten Mails auf nen Stick während der Arbeit abzurufen. Also ich kann das Tool doch nur auf nem Stick laufen lassen, oder? Ist das Programm cool? Leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen ;-((

    Bis dann
    Al

    1. Hallöchen :)

      ich wollte mir jetzt thunderbird installieren um meine privaten Mails auf nen Stick während der Arbeit abzurufen. Also ich kann das Tool doch nur auf nem Stick laufen lassen, oder? Ist das Programm cool? Leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen ;-((

      Wenn es vom Thunderbird sowas wie eine "standalone"-Version gibt, könnte es funktionieren, aber um dir bei so etwas Tipps zu geben kenne ich die Materie zu wenig, sorry ;)

      Ich nutze Thunderbird seit ca. 1 Monat und LIEBE dieses Programm (auch, wenn ich manche Sachen immernoch nachfragen/-lesen muss) :)
      Ich kann es also nur weiterempfehlen!

      Liebe Grüße,
      Nadja

      --
      system.exit(0);
    2. Hallo alkativo,

      ich wollte mir jetzt thunderbird installieren um meine privaten Mails auf nen Stick während der Arbeit abzurufen. Also ich kann das Tool doch nur auf nem Stick laufen lassen, oder? Ist das Programm cool? Leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen ;-((

      Thunderbird kann man natürlich auch von einem USB-Stick aus starten, dafür ist es aber nicht gedacht - besser ist es, wenn du da den Portable Thunderbird verwendest. Das deutsche Sprachpaket gibt es hier.
      Und ja, das Programm ist cool. ;-)

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hallo Nadja,

    Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie ich aus der mab-Datei meine Daten wiederbekomme?

    Überschreibe die mab in deinem aktuellen Profil durch die, die du gesichert hast.

    Und wie ist das mit den Fitlern? Sind die auch irgendwo gespeichert oder gehen die halt verloren, wenn man das System neu macht?

    Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein =) Dieses "Irgendwo" ist auch in deinem Profil-Ordner. Hast du diesen gesichert? Dann den einfach zurückschreiben, dann sind alle Daten wieder da.

    Schau dich auch einmal auf http://thunderbird-mail.de/ um, dort findest du sicher weitere Hilfen.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hallöchen :)

      Überschreibe die mab in deinem aktuellen Profil durch die, die du gesichert hast.

      Also, ich habe den Profilpfad im TB umgebogen, sodass er quasi mein altes Profil verwendet.

      Schau dich auch einmal auf http://thunderbird-mail.de/ um, dort findest du sicher weitere Hilfen.

      Habe ich schon. Dort habe ich wegen dieses Problems auch schon ins Forum geschrieben, aber bis dato gab es keine Antwort :(

      Liebe Grüße,
      Nadja

      --
      system.exit(0);
      1. Tach,

        Also, ich habe den Profilpfad im TB umgebogen, sodass er quasi mein altes Profil verwendet.

        hast du in der prefs.js nachgesehen, ob dort der Pfad zum Adreßbuch nochmal explizit angegeben ist?

        mfg
        Woodfighter

        1. Hallöchen :)

          hast du in der prefs.js nachgesehen, ob dort der Pfad zum Adreßbuch nochmal explizit angegeben ist?

          Danke für den Hinweis, ich glaube, da habe ich noch nicht nachgeschaut :)

          Liebe Grüße,
          Nadja

          --
          system.exit(0);
  3. Hallöchen :)

    Weiß denn keiner Rat :(

    Dann lege ich einfach ein neues Adressbuch an...

    Liebe Grüße,
    Nadja

    --
    system.exit(0);