Druckertreiber unter MAC OS 9.2
Ilja
- sonstiges
yo,
wir haben einen canon ip4200 drucker, MAC Os 9.2 betriebssystem auf einen power g4 rechner und wollen diesen installieren. dabei gibt es zwei probleme.
canon stellt leider nur treiber ab 10.x für diesen drucker bereit. deshalb wollen wir den drucker mit den treibern des vorgängers ip4000 installieren. dafür haben wir den treiber dateiname.bin von canon heruntergeladen.
das zweite problem bin ich selber, da ich absolut keine ahnung von appple rechner habe und scheiterte schon beim versuch den treiber überhaupt einzubinden.
meine frage, wie binde ich den druckertreiber ein ?
Ilja
Hi,
meine frage, wie binde ich den druckertreiber ein ?
ich bin nicht mehr ganz sicher, aber afaik brauchte man bei OS 9 den Treiber einfach in die System/Systemerweiterungen zu legen, schau mal nach, da sollten auch die Standard-Treiber liegen, ggf in einem bestimmten Unterverzeichnis.
Gruesse, Joachim
yo,
ich bin nicht mehr ganz sicher, aber afaik brauchte man bei OS 9 den Treiber einfach in die System/Systemerweiterungen zu legen
ich habe nur eine datei von canon als druckertreiber bekommen und das ist eine name.bin datei. ichhabe da meine zweifel, dass es ausriecht, sie einfach zu kopieren.
stehe irgendwie vor einem rätsel. eins steht fest, apple freund werde ich nicht mehr ;-)
Ilja