Meyer: google und "double content"

Hallo,

habe folgendes Problem mit Google. Seit einigen Tagen wird dort nur noch meine URL ohne Beschreibung angezeigt. Außerdem hat sich das Ranking verschlechtert.

Ich habe dieselbe Seite mit identischem Inhalt unter den Endungen .de .com und .net laufen. Kann es sein das Google mich dafür abgestraft hat?

Dank und Grüße
Meyer

  1. hi,

    Ich habe dieselbe Seite mit identischem Inhalt unter den Endungen .de .com und .net laufen. Kann es sein das Google mich dafür abgestraft hat?

    Ja, das mögen die Suchmaschinen im allgemeinen nicht besonders.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Ich habe dieselbe Seite mit identischem Inhalt unter den Endungen .de .com und .net laufen. Kann es sein das Google mich dafür abgestraft hat?

      Ja, das mögen die Suchmaschinen im allgemeinen nicht besonders.

      gruß,
      wahsaga

      Danke für die Antwort!

      Gibt es, außer die Weiterleitungen rauszunehmen, eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

      1. hi,

        Gibt es, außer die Weiterleitungen rauszunehmen, eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

        Soll das heißen, du hältst die Inhalte derzeit schon nur unter einer Adresse vor, und leitest von den anderen Domains die Anfragen nur an diese Adresse weiter?
        Dann sag das doch gleich, das wäre für eine SuMa nämlich vermutlich kein "double content".

        Dann wäre nur noch die _Art_ der Weiterleitung interessant, ob diese eine ist, die die SuMas "mögen".

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi wahsaga,

          Dann wäre nur noch die _Art_ der Weiterleitung interessant, ob diese eine ist, die die SuMas "mögen".

          welche Art ist denn diejenige der Wahl? Ich werde einen ähnlichen Fall demnächst haben, nur dass es da um eine Weiterleitung von einer IDN-Domain geht (die sicherheitshalber bereits jetzt mit registriert wurde).

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            welche Art ist denn diejenige der Wahl?

            Die Weiterleitung via HTTP-Header 301 Moved Permanently.
            Zwei Tage, nachdem ich meine Domain mit Inhalt gefüllt und von
            einer PR3 und einer PR4-Domain darauf weitergeleitet habe war sie in Google.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            Ceterum censeo Carthaginem esse delendam