Adrian: Intro oder nich?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage:
Wie findet ihr Homepage Intros?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eines einbauen soll...

MfG, Adrian

  1. Hallo!

    Ich hab mal ne Frage:
    Wie findet ihr Homepage Intros?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich eines einbauen soll...

    MfG, Adrian

    Ich hasse Intros, die man erst wegklicken muss, um an den Content zu kommen - oder noch schlimmer, wenn man sich noch erst nen Kaffe kochen kann, weil man das Intro nicht wegklicken kann.

    1. oder noch schlimmer, wenn man sich noch erst nen Kaffe kochen kann, weil man das Intro nicht wegklicken kann.

      Selten hab ich ein so gutes Argument für Intros gelesen.

      Viele Grüße!
      _ds :-)

      1. Hallo!

        oder noch schlimmer, wenn man sich noch erst nen Kaffe kochen kann, weil man das Intro nicht wegklicken kann.

        Dann klick ich aber gleich die ganze Homepage weg. Hab noch nie eine Seite gesehen, die es Wert wäre, das Intro abzuwarten.

        mfg
          frafu

        1. Alles klar, hört sich ziemlich eindeutig an... ;)

          MfG, Adrian

          1. Hallo!

            Alles klar, hört sich ziemlich eindeutig an... ;)

            Das heißt aber nicht, dass du es weg lassen sollst. Es gibt sicher Leute die das interessiert. Mich halt nicht.
            Das Intro sollte unbedingt auf einfache Art und Weise und schnell Erkennbar wegklickbar sein.
            Ich hasse es auch, wenn "Skip Intro" irgendwo ganz klein steht, dass man es erst mal ein paar Sekunden suchen muss.

            mfg
              frafu

            1. Hi!

              Das Intro sollte unbedingt auf einfache Art und Weise und schnell Erkennbar wegklickbar sein.
              Ich hasse es auch, wenn "Skip Intro" irgendwo ganz klein steht, dass man es erst mal ein paar Sekunden suchen muss.

              Ja, nur nervt es dann, jedes mal auf der seite das intro wegzuklicken... das ist dann immer doof.
              und die meisten leute haben angst vor cookies... ^^

              MfG, Adrian

              1. Hi Adrian!

                und die meisten leute haben angst vor cookies... ^^

                So ein Quatsch... Mein Vater hat Angst vor Hunden, meine Oma mag kaltes Wetter nicht, aber wenn ich denen was von Cookies erzähle, sagen die: "Toll, solange es nichts kostet..."

                MfG H☼psel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
              2. Hallo!

                Ja, nur nervt es dann, jedes mal auf der seite das intro wegzuklicken... das ist dann immer doof.
                und die meisten leute haben angst vor cookies... ^^

                Angst vor Cookies? :-) Das sind wahrscheinlich die selben Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken jedes EXE und ZIP File öffnen das mit irgendeinem Mail daherkommt. Heute erst wieder erlebt! Bin ich froh, dass ich kein Sysadmin bin! :-)

                mfg
                  frafu

        2. Hi frafru,

          Dann klick ich aber gleich die ganze Homepage weg. Hab noch nie eine Seite gesehen, die es Wert wäre, das Intro abzuwarten.

          hast du überhaupt noch nie eine Seite gesehen, die es wert gewesen wäre, ein Intro abzuwarten (jetzt mal unabhängig davon, ob sie eines hatte)? Denn wenn du deine Aussage nur auf Seiten _mit_ Intro beziehst, ist es logisch, dass du noch nie eine entsprechende Seite gesehen hast, da du ja jede Seite mit Intro gleich weggeklickt hast.

          "Ich habe noch ein wirklich spannendes Buch gelesen." - "Du kannst doch gar nicht lesen." - "Sag ich doch!" ;)

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo!

            hast du überhaupt noch nie eine Seite gesehen, die es wert gewesen wäre, ein Intro abzuwarten (jetzt mal unabhängig davon, ob sie eines hatte)?

            Hhhmmm. Gute Frage. Ich glaube nein, ich habe noch nie eine Seite gesehen, die es Wert gewesen wäre ein Intro abzuwarten. Wenn ich zb jedes mal ein Intro abwarten müsste, bevor ich hier das Forum lesen kann, dann würd ich nicht mehr herkommen.

            Kommt aber auch darauf an was ich suche. Wenn ich mir die Homepage eines Künstlers anschauen möchte, dann werde ich mir ein Intro sogar anschauen. Wenn ich mich aber über irgendwas informieren möchte, dann möchte ich Fakten sehen und keine bunte, tanzende, singende Bilder.

            Denn wenn du deine Aussage nur auf Seiten _mit_ Intro beziehst, ist es logisch, dass du noch nie eine entsprechende Seite gesehen hast, da du ja jede Seite mit Intro gleich weggeklickt hast.

            Ich klicke nur Seiten gleich weg, wenn ich nicht innerhalb von 2sec den "Skip Intro" Button finde.
            Und wenn das Intro laut und grell ist, dann schau ich was näher bei meiner aktuellen Mausposition ist. Der "X" Button zum schließen des Tabs oder der "Skip Intro" Button. :-)

            mfg
              frafu

  2. Wie findet ihr Homepage Intros?

    Nur angebracht, wenn das Intro grundlegende Merkmale eines Produkts/einer Leistung auf besondere Art beschreibt (Mehrwert) oder einen Imageauftritt durch Emotionen unterstützt ("Die neue S-Klasse").

    Grundsätzlich notwendig ist jedoch die Möglichkeit für den Benutzer, das Intro überspringen zu können oder noch besser: erst auf Wunsch (Klick) überhaupt geladen zu werden.

    Webseiten sind kein Fernsehen. Der Benutzer bestimmt seine Inhalte, anstatt sie vorgesetzt zu bekommen (Die Push- und Pull-Geschichte).

    Viele Grüße!
    _ds

  3. Hallo,

    dieses Posting wird ihnen präsentiert vom einzigartigen, unglaublichen wahsaga!

    [... hier müsste jetzt noch ein bisschen mehr Selbstbeweihräucherung folgen, dazu irgendwas 3D-Albernes in Flash, was sich um mehrere Achsen dreht, und dazu noch irgendein billiger Soundeffekt ...]

    Seine ganz und gar nicht bescheidene Meinung zum Thema finden sie in dem Posting, welches auf dieses hier folgt - bitte klicken sie dazu unten in der Navigation.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. So, jetzt ...

      Ich hab mal ne Frage:
      Wie findet ihr Homepage Intros?
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich eines einbauen soll...

      Tja, ich würde sagen - denk einfach noch mal darüber nach.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }