Stefan: Passwörter

Hallo zusammen,

in welcher Datei werden denn bei Internet Explorer und Mozilla Passwörter gespeichert.

z.B. Passwörter für Login auf geschütze Seiten, E-Mail Kennwörter

Ich denke doch wohl nicht in Cookies.

Gibt es bei Perl/PHP auch Funktionendie Passwörter beim Client verschlüsselt abspeichern, also kein Einsatz von Cookies.

Danke im voraus

Stefan

  1. Hallo zusammen,

    in welcher Datei werden denn bei Internet Explorer und Mozilla Passwörter gespeichert.

    z.B. Passwörter für Login auf geschütze Seiten, E-Mail Kennwörter

    Ich denke doch wohl nicht in Cookies.

    richtig vermutet

    Gibt es bei Perl/PHP auch Funktionendie Passwörter beim Client verschlüsselt abspeichern, also kein Einsatz von Cookies.

    ich wüsste nicht, wie man ohne Cookies beim Clienten etwas speichern sollte. du kannst ja verschlüsselte Cookies speichern :-P

    Danke im voraus

    Stefan

  2. hi,

    Gibt es bei Perl/PHP auch Funktionendie Passwörter beim Client verschlüsselt abspeichern, also kein Einsatz von Cookies.

    Eine serverseitige Technik kann absolut nichts auf dem Client abspeichern, nicht einmal in Cookies.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

      ich kann doch sehr wohl mit Perl Cookies beim Client ablegen.

      Bye

      Stefan

      1. hi,

        ich kann doch sehr wohl mit Perl Cookies beim Client ablegen.

        Du kannst mit perl, oder einer anderen serverseitigen Technik deiner Wahl, die HTTP-Header auslösen (lassen), die den Client _bitten_, eine Information als einen "Cookie" anzunehmen - das ist aber auch schon alles.

        Darüber, ob der Client diese Information annehmen mag, ob er sie irgendwo "abspeichert" oder nur für die Dauer der Sitzung im Speicher behält, und ob er sie beim nächsten Request wieder mitschicken mag, hast du keinerlei Kontrolle - du kannst lediglich den _Versuch_ starten, mehr aber auch nicht.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hallo wahsaga,

          Du kannst mit perl [...] die HTTP-Header auslösen (lassen)

          Ich wußte noch nicht, daß Perl etwas mit Fleischermessern zu tun hat, die man zum Auslösen der Knochen natürlich ordentlich geschärft haben sollte ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          http://www.christoph-schnauss.de
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. hi,

            Ich wußte noch nicht, daß Perl etwas mit Fleischermessern zu tun hat, die man zum Auslösen der Knochen natürlich ordentlich geschärft haben sollte ;-)

            Man kann vieles auslösen - einen Alarm, eine Diskussion, einen verpfändeten Gegenstand oder eine Geisel.
            Ich hoffe doch, bei genannten Beispielen fallen dir dazu bessere Mittel und/oder Werkzeuge ein, als nur Fleischermesser.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }