Hallöchen,
Ich finde, daneben sollte noch stehen, die wievielte Antwort das ist, sodass ich nicht die Daten (soll Plural von Datum sein) vergleichen muss. Wenn jemand auf ein anderes Posting im Thread bezug nimmt, jedoch nicht auf speziell dieses sondern ein anderes antwortet muss ich nicht alle 2 mal durchlesen, um zu sehen, was gemeint ist.
Den Gedanken habe ich jetzt nicht verstanden - das war mir irgendwie zu kompliziert. ;-)
Oder ich lese "synchron" mit, während die Diskussion beginnt und verläuft.
Ich lese eigentlich den Threadbaum Ast für Ast chronologisch runter; bei mehreren Antworten auf ein Posting nehme ich das ältere zuerst und folge dem Ast wieder bis zum Ende.
Aber ich habe mir schon manchmal gewünscht, in der Forumshauptdatei würde neben dem Ausgangsposting nicht dessen Zeitstempel stehen (denn der ergibt sich ja auch aus der Reihenfolge der Postings), sondern der Zeitstempel des jüngsten Folgepostings in diesem Thread. Aber da das nicht ganz unproblematisch ist (und vielleicht auch nicht einfach zu realisieren), habe ich das bisher noch nicht vorgeschlagen oder "gewünscht".
Ich finde, durch die Gliederung sind Themen sehr schwer zu finden bzw geht der Ueberblick verloren...?
Man könnte die Threads vielleicht anstatt chronologisch wahlweise auch thematisch sortieren lassen können.
Das wird heikel, wenn während eines Threads das Themengebiet geändert wird. Und dann? ;-)
Schönen Abend noch,
Martin
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst. (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)