Aber: ist es nicht unuebersichtlich?
Manche Benutzer, vor allem neue, empfinden es sicherlich als unübersichtlich. Ein Großteil der anderen jedoch mag klassische Foren mit Baumstruktur, so wie dieses. Im Gegensatz zu Boards kann man darin nämlich direkter in einen Diskussionsstrang einsteigen und einem Poster unmittelbar antworten, ohne ihn mit "@Name" aus der Entfernung aufrufen zu müssen.
Was habe ich davon, wenn ich den ganzen Baum sehe, wobei der Betreff immer der selbe ist?
Berechtigte Frage. Die Struktur des klassischen Forums entstand aus dem Usenet, wenn ich richtig informiert bin. Die Sache ist also gewachsen, was uns nicht davon abhalten soll, es besser zu machen:
Wie empfindest du, wie empfindet ihr anderen, die Struktur dieses Ausschnitts? Erster Nachteil ist, dass nicht jedes Posting nur eine Zeile belegt. Unmittelbarer Vorteil jedoch, dass unnötige Daten nach Marios Vorschlag schlicht weggelassen wurden.
Vielleicht entwickelt sich aus dieser Diskussion ja eine neue Struktur des klassischen Boards, und SELFHTML würde zum Vorreiter der Bewegung ;-)
Viele Grüße!
_ds