Wie empfindest du, wie empfindet ihr anderen, die Struktur dieses Ausschnitts? Erster Nachteil ist, dass nicht jedes Posting nur eine Zeile belegt. Unmittelbarer Vorteil jedoch, dass unnötige Daten nach Marios Vorschlag schlicht weggelassen wurden.
Das ist ja schon mal ein guter Vorschlag.
2 Fragen dazu:
Ist zu erkennen (man muss immer von Neulingen ausgehen, die dieses Forum noch nie gesehen haben), dass das in der Klammer geschriebene das Thema der aktuellen Diskussion ist? Oder koennte man dieses noch besser verdeutlichen?
Ein Vorteil ist, dass man auf einen Blick alle Antworten zu einem Thema praesentiert bekommt. Der Nachteil ist aber, dass alles gestreckt wird bzw. viel gescrollt werden muss um die aktuellen Threads zu sehen. Ich gehe jetzt von einem unregistrierten Benutzer aus, der allerdings auch das Recht hat, ohne grosse Konfiguration was brauchbares zu sehen (wobei ich jetzt nicht gesagt habe, dass das so nicht brauchbar ist).
Macht es Sinn, alle Antworten erst mal Auszublenden? Gesehen werden koennte dann das Thema, und die Anzahl der Antworten. Um laestiges Neuladen zu vermeiden, koennte der Inhalt in einer versteckten DIV sein, was beim Onclick gezeigt wuerde. Nachteil wiederum, dass JS aktiviert sein muesste.
Das ist als Vorschlag zu betrachten. Mir ist klar, dass dies Geschmacksache ist und Vor- und Nachteile hat.
Noch eine Frage: Warum werden neue Posts immer oben gepostet? Sicherlich hat das einen driftigen Grund, aber welchen? Ich haette eher erwartet, dass neue Posts unten einsortiert werden. Schon alleine deshalb, weil man von oben nach unten schreibt. Das heisst, die als letzte geschriebene Information haengt auf einem Blatt Papier unten.