Hallo,
Noch eine Frage: Warum werden neue Posts immer oben gepostet? Sicherlich hat das einen driftigen Grund, aber welchen?
Interessant, dass du diesen Punkt ansprichst, Mario. Denn das stört mich auch schon sehr, sehr lange. Auch z.B. bei Revisionshistorien von Software nervt mich diese oft benutzte anti-chronologische Reihenfolge. Wie du schon sagst, ist man eigentlich gewöhnt, von oben nach unten zu lesen bzw. zu schreiben.
Deswegen hat es mich sehr gefreut, als man vor nicht allzu langer Zeit als registrierter Benutzer _endlich_ auf Wunsch auch die "natürliche" Reihenfolge einstellen konnte.
Neue Inhalte stehen oben im Browserfenster, erhalten mehr Aufmerksamkeit und werden schneller bemerkt. Unten würden sie schlicht übersehen.
Das mag dir so gehen, Dirk, und offensichtlich auch vielen anderen. Ich sehe das jedoch anders. Ich bin es gewöhnt, dass am Anfang einer wie auch immer gearteten Zusammenstellung von Informationen erst einmal die ältesten Einträge stehen, so dass ich mich dann vorwärts(!) bis zum neuesten Eintrag durchhangeln kann.
Schönen Abend noch,
Martin