MartinM: 2 Classes für ein Element

Hallo,

ich habe eine eigentlich recht simple Frage.

kann man einem Element (z.B. einer Division) zwei verschiedene classes zuweisen? Geht das nur wenn die classes andere Dinge definieren?

Beispiel:

<div class="position" class="Schriftgröße">

Wenn das nicht ofiziell funktioniert.(Was ich denke) Wie interprätieren die Browser das. Welche class "gewinnt"?

Vielen Dank schon mal

Martin

1. Hi MartinM!

Wenn das nicht ofiziell funktioniert.(Was ich denke) Wie interprätieren die Browser das. Welche class "gewinnt"?

Wenn es offiziel nicht funktioniert, ist wohl auch nicht festgelegt, wie es die Browser intärprätiehren. :)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hi,

kann man einem Element (z.B. einer Division) zwei verschiedene classes zuweisen?

Klar. Das class-Attribut kann mehrere Klassennamen enthalten.

Geht das nur wenn die classes andere Dinge definieren?

Hä? Wie meinen?

<div class="position" class="Schriftgröße">

Pro Element darf ein Attribut höchstens einmal vorkommen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. kann man einem Element (z.B. einer Division) zwei verschiedene classes zuweisen? Geht das nur wenn die classes andere Dinge definieren?

.a { color:red; }
    .b { font-weight:bold; }

<p class="a b">red and bold</p>

Lesetipp: Inheritance vs. Cascade - Vererbung und Kaskaden

Viele Grüße!
    _ds