Kris: EMail Script auf WIN Kiste ?

Juten Moin an alle :)

ich habe folgendes Problem ... ich lasse ein Datenbank BATCH-Script laufen welches mir bestimmte Informationen etc. aus der DB holt und mir diese in einer seperaten Datei auflistet. Nun soll nach dem DB Check eine EMAIL direkt verschickt werden. Da BATCH dies natürlich nicht beherrscht, brauche ich ein include. Was nehme ich hier nun ? Python (und später kompilieren in eine exe) ? VBScript ? Bisher habe ich Java benutzt ... aber da ich auf den verschiednenen Windows Servern auf Grund spezieller Applikationen teils unterschiedlich Java Versionen hab laufen lassen, kommt es hier zu Problemen. Ich will also ein Script das OHNE jegliche Installationsvorraussetzung kommt. Damit fällt dann auch leider PERL weg.

Was muss das Script können :

• eine EMail inkl. Anhang verschicken (oder der TXT wird per langer Parameter als Body übergeben ???)
  • Absender, Sender, Topic (und evtl. Body) müssen per Parameter mitgegeben werden können

hat jemand eine Idee ?
ich wäre sehr dankbar ...

mfg

KRIS

1. Moin.

Damit fällt dann auch leider PERL weg.

Wirklich? perl2exe! Allerdings hatte ich mal Probleme mit dem "linken" externer Perlmodule. Aber ein Versuch ist's wert.

Gruß Frank

1. Wirklich? perl2exe! Allerdings hatte ich mal Probleme mit dem "linken" externer Perlmodule. Aber ein Versuch ist's wert.

was es nicht alles gibt :)