Christoph Schnauß: Fritz!Box 7050 braucht Formular, ich will aber link!

Beitrag lesen

hallo,

Ich hab die Firtz!box 7050

Schön für dich, trotz des Tippfehlers. Das Ding ist eine Software, mit der VoIP gehandhabt werden kann.

und hab da ein schönes Script gefunden mit dem man z.B. aus einem Adressbuch raus per Klick anrufen kann! Hier das Script:
<form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<input type="hidden" name="login:command/password" value="password" id="uiPostPassword">
<input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial">
<input type="hidden" name="telcfg:command/Dial" value="Telefonnummer" id="uiPostDial">
<input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="**1" id="uiPostDialPort">
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="submit" value="Call">
</form>

Daß das kein "Script" ist, sondern ein Formular, ist dir aber schon klar? Und daß du einen Webserver mit dem Namen "fritz.box" ansprechen mußt (was nicht gelingen kann, da "box" keine wirkliche TLD ist, es sei denn, du hättest sie dir lokal erfunden), auf dem du natürlich auch ein Verzeichnis /cgi-bin brauchst, in dem ein Script (oder eine ausführbare Datei) "webcm" liegt, weißt du auch? Hast du sowas?

Mein Problem ist jetzt das ich über ein Telefonsymbol beim jeweiligen namen den anruf tätigen will.

Ja, das ist dein Problem. Erläutere bitte, was dieses Symbol mit einem HTML-Formular zu tun hat.

Nur wenn ich jetzt den submit button mit nem image mache verhauts mir die ganze formatierung der tabelle.

Welche Tabele?

Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist das Formular verschicken in eine Java Funktion

Nein. Formulare werden schlicht nicht verschickt, ihr Inhalt kann gegebenenfalls verschickt weerden. Und was das Ganze mit JAVA zu tun haben soll, ist reichlich schleierhaft.

die mann dann aufruft und die Telefonnummer übergibt?

Aha, gibs zu, du willst keine Frauen an deinen Rechner lassen. Schäm dich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|