gefloatete divs centern ?!!?

Patrick

- css
- 0 schwarze Piste
- 0 wahsaga
- 0 Ingo Turski
 nicht angemeldet
 nicht angemeldetHallo Leute,
ich würde gerne mehrere <div>s, die über float:left; angeordnet werden in einer Tabellenzelle oder anderem Element centern.
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Es ergibt sich folgendes Problem.
Sobald die <div>s left floaten sind die natürlich linksbündig angeordnet.
Der ganze Satz an <div>s wiederum soll aber -wie gesagt- mittig angezeigt werden.
Und das center im übergeordneten Element hat leider keine Auswirkungen.
Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz...
Es geht mir dabei darum, daß ich eine Bilderreihe anzeigen möchte, die je nach Fenstergröße die max. mögliche Anzahl an Bildern in eine Reihe zieht (deswegen floaten). Sollte eines nicht mehr reinpassen, soll die ganze Reihe mittig angeordnet werden, so daß auf der rechten Seite kein unschöner Absatz ensteht.
Gruß
Patrick
Tachchen!
Eventuell kannst du hier neue Inspiration finden.
Gruß
Die schwarze Piste
hi,
Es geht mir dabei darum, daß ich eine Bilderreihe anzeigen möchte, die je nach Fenstergröße die max. mögliche Anzahl an Bildern in eine Reihe zieht (deswegen floaten). Sollte eines nicht mehr reinpassen, soll die ganze Reihe mittig angeordnet werden, so daß auf der rechten Seite kein unschöner Absatz ensteht.
Dann wäre es evtl. besser, wenn du die Elemente nicht floatest, sondern inline anzeigen lässt.
gruß,
wahsaga
Hi,
wie wahsaga schon sagte, ist die Lösung so simpel: einfach nichts tun außer margin - kein float, keine divs, keine zusätzlichen Elemente. Du kannst gerne mal http://www.1ngo.de/foto/selfhtml-bochum.html anschauen...
freundliche Grüße
Ingo