Grafik und Text OHNE Tabelle
Claus
- html
Hallo!
Um Text neben einer Grafik zu positionieren nutze ich bisher immer Tabellen, da es die mir einzig bekannte Lösung ist den Text vertikal zentriert zur Grafik zu setzen.
Weiß jemand ob ich das auch mit Layern (<div>) und CSS hinbekomme?
Gruß Claus
hi,
Um Text neben einer Grafik zu positionieren nutze ich bisher immer Tabellen, da es die mir einzig bekannte Lösung ist den Text vertikal zentriert zur Grafik zu setzen.
Woher sollen wir wissen, was du "hinbekommst"?
Möglich sein sollte es teilweise.
(Einen einzeiligen Text kannst du "vertikal zentrieren", in dem du eine entsprechende line-height angibst. Bei mehreren Zeilen oder längerem Text, der umbrechen kann, ist es nicht so einfach möglich.)
gruß,
wahsaga
Woher sollen wir wissen, was du "hinbekommst"?
Ein "weiß jemand wie ich das mache" wäre wohl besser ;-)
Möglich sein sollte es teilweise.
(Einen einzeiligen Text kannst du "vertikal zentrieren", in dem du eine entsprechende line-height angibst. Bei mehreren Zeilen oder längerem Text, der umbrechen kann, ist es nicht so einfach möglich.)
Hmpf, das ist auch nichts Ganzes und nichts Halbes. Ich dachte es gäbe eine saubere CSS Variante, die genau für solch ein Problem entwickelt wurde.
Danke und Gruß Claus
Tag Claus.
Warum willst du das so lösen? Bild -> Beschreibung wäre durchaus eine Relation, die eine Tabelle rechtfertigt.
Siechfred
Hi Siechfred,
Warum willst du das so lösen? Bild -> Beschreibung wäre durchaus eine Relation, die eine Tabelle rechtfertigt.
Es ist sogar einer der Gründe für Tabellenlayouts reduziert auf ein Grundproblem von CSS.
Viele Grüße
Mathias Bigge