Hi,
Und wie bekomme ich dann Rahmen hin,
mit CSS natürlich, wie ich bereits sagte.
OK, hab jetzt was in der Art gefunden (durch die Links in den anderen Antworten...) Noch nicht perfekt, aber da muss ich wohl nur ein wenig ausprobieren.
Sorry, dass ich nicht so oft hier poste und deshalb noch nicht alle Funktionen des Forums kenne. Also guckst du
hier bzw.
hier.Danke.
Daran, dass Du zwei der vermutlich schwerstmöglichen Fehler in der Entwicklung von Webseiten begehst: Erstens verwendest Du Frames, zweitens führst Du Deine Primärtests mit dem dafür ungeeignetsten Browser durch, anstatt mit einem Mozilla. Behebe zunächst einmal diese beiden Dinge, dann reden wir weiter.
Erstens ist diese Seite über ein Jahr alt,Das ist kein Grund, schwerwiegende Fehler beizubehalten.
inzwischen verwende ich auch keine Frames mehr, aber ich will nicht ALLES grundsätzlich ändern.
Soll ich Dir mal sagen, wohin dies führt? Meine Homepage ist seit sechseinhalb Jahren unverändert geblieben. Eliminiere die Frames _gleich_.
Wobei ich beim nächsten Problem wäre: Wenn ich ohne Frames arbeite, benutze ich wieder Tabellen, zur Strukturierung... Soll man da mit <div> arbeiten oder wie ginge das anders? Selbst auf selfhtml.org werden Tabellen-Layouts beschrieben...
--> hier.
Zweitens mache ich diese Änderungen zur Zeit in meiner Pause auf der Arbeit - da hab ich kein Mozilla.
Du solltest die Systemverantwortlichen auf den erheblichen Sicherheitsmangel, dass Du auf die Verwendung des IE im Internet beschränkt bist, aufmerksam machen.
Du sprichst von den Systemverantwortlichen des IT-Dienstleistungsunternehmens des drittgrößten Handelsunternehmens dieses Planeten. Glaub mir, das System hier ist trotz MS Windows, MS Office und MS IE _sicher_. Dafür sorgen hier andere Maßnahmen.
(die Rede ist übrigens von der Metro)
Zu Hause sieht das etwas anders aus.
Zu Hause wäre Dir aufgefallen, dass in Mozilla & Co. alles in Ordnung ist und nur der IE quer schießt. Die sich hieraus aufdrängende Vermutung, dass es sich um einen IE-Bug handelt, hätte Dir zu einer gezielteren Suche verholfen, mit der Du innerhalb des Self-Raums fündig geworden wärst. Tipp: Da man "Scrollleiste" mit drei "l" schreiben müsste[1], lautet die übliche Bezeichnung "Scrollbalken". Diese Suche überantworte ich Dir als kleine Übung.
Da du die persönliche Anrede "Du" noch immer groß schreibst, gehe ich davon aus, dass du auch teilweise noch Verfechter der alten Rechtschreibung bist. Da gab es die Regel, dass von drei gleichen Konsonanten einer weg gelassen wird, wenn der darauf folgende Buchstabe kein Konsonant ist. Richtig war also sowohl Sauerstoffflasche als auch Brennessel.
Aber zurück zum Thema:
Außer Frames und Tabellen fällt mir nichts mehr ein, womit ich Texte und Menüs voneinander abgrenzen kann, so dass sie immer an gleicher Position sind und das Layout für einen "normalen" User halbwegs ansehnlich ist.
Jens