Daniela: Safari testen

Gibt es eine Möglichkeit eine Seite im Safari zu testen, wenn man keinen Apple hat?

Liebe Grüße
Daniela

  1. Hallo Daniela.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Seite im Safari zu testen, wenn man keinen Apple hat?

    Mehrere:

    1. Du kennst jemanden, der über Mac OSX verfügt. Damit kannst du dir lokal ein kleines System per PearPC einrichten.

    2. Du testest im Konqueror, welcher Dokumente (aufgrund der sehr ähnlichen Rendering-Engine) weitestgehend wie Safari darstellt.

    3. Du nutzt den hoffnungslos überlasteten iCapture-Service.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura

    1. Hallo,

      1. Du kennst jemanden, der über Mac OSX verfügt. Damit kannst du dir lokal ein kleines System per PearPC einrichten.

      ... vorausgesetzt, der jemand überträgt (im Gegensatz zu Verleihen) einem sein Mac OS X.

      1. Du testest im Konqueror, welcher Dokumente (aufgrund der sehr ähnlichen Rendering-Engine) weitestgehend wie Safari darstellt.
      1. Man testet in einem der anderen auf WebKit aufbauenden Browser, die auch für andere Architekturen und System eerhältlich sind.

      Tim

      1. Hallo Tim.

        1. Man testet in einem der anderen auf WebKit aufbauenden Browser, die auch für andere Architekturen und System eerhältlich sind.

        Dass beide für GNU/Linux-Systeme zur Verfügung stehenden WebCore-Browser die GTK benutzen gefällt mir schon einmal.

        Atlantis sieht auf den ersten Blick am weitesten ausgereift aus, den werde ich ausprobieren.

        Danke Tim.

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Ashura

        1. Hallo und danke an euch alle ;o)))

          gute nacht!
          Daniela

  2. Hallo Daniela,

    Gibt es eine Möglichkeit eine Seite im Safari zu testen, wenn man keinen Apple hat?

    Abgesehen von der gründlichen Vorführung im Apple-Laden kannst du mal nach "screenshot-Generator
    Safari" o.ä. Googlen, ausserdem dürfte sich der KDE-Browser Konqueror (Linux) wegen der gleichen
    Grundlagen oft sehr ähnlich verhalten.

    Grüsse

    Cyx23

    1. hallo,

      ausserdem dürfte sich der KDE-Browser Konqueror (Linux) wegen der gleichen
      Grundlagen oft sehr ähnlich verhalten.

      Das ist leider ein Irrtum, da die CSS-Implementation sehr unterschiedlich gehandhabt wird und es leider auch erhebliche "Sprünge" von Version zu Version gibt.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      http://www.christoph-schnauss.de
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hallo Daniela,

    hab noch nicht mit gearbeitet, aber es gibt für Windows ein OS X. Das ganze war meine ich Freeware, und soll für Browsertest's ausreichen.

    Liebe Grüße,

    Bernd

    1. Hallo Berdn.

      hab noch nicht mit gearbeitet, aber es gibt für Windows ein OS X.

      Ein Betriebssystem für ein Betriebssystem? Das bezweifle ich.

      Das ganze war meine ich Freeware, und soll für Browsertest's ausreichen.

      Wovon sprichst du?

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Ashura

  4. Lieber Bernd

    Probier es mal hiermit:
    http://www.fundisom.com/g5/
    Du kannst da auch mit Klick auf den Monitor die ScreenShots
    downloaden.

    Gruß
    Ingo Siemon