Yadgar: Überschrift lässt sich nicht zentrieren!

High!

Ich habe nicht den geringsten Schimmer, was jetzt schon wieder kaputt ist... aber ich kann machen, was ich will, in

<div id="haupt" style="position:absolute">
<h2 align="center">Eliteschule mit individueller Betreuung</h2>
</div>

lässt sich die h2-Überschrift einfach nicht zentrieren, ich kann machen, was ich will, egal ob align="center", style="text-align:center", sie bleibt immer linksbündig!

Bin ich vielleicht doch zu dumm für Javascript?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

1. Sorry, der Themenbereich muss natürlich "HTML" heißen, vielleicht auch "CSS", aber sicherlich nicht "JAVASCRIPT"!

2. Hi,

was bewirkt diese CSS-Angabe?

Eliminere dieses HTML-Attribut. Es betrifft die Darstellung, ist also durch CSS zu vermitteln.

lässt sich die h2-Überschrift einfach nicht zentrieren, ich kann machen, was ich will, egal ob align="center", style="text-align:center", sie bleibt immer linksbündig!

Sie ist zentriert. Aber in einem anderen Bereich, als Du aus irgend welchen Gründen erhofft hast. Was bewirkt die o.g. CSS-Angabe?

Sorry, der Themenbereich muss natürlich "HTML" heißen, vielleicht auch "CSS", aber sicherlich nicht "JAVASCRIPT"!

Richtig, sicher nicht JavaScript - falsch, ebenso sicher nicht HTML. Es betrifft die Darstellung, das schließt HTML als Möglichkeit aus.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. hallo,

ich kann machen, was ich will, in
    </div>
    lässt sich die h2-Überschrift einfach nicht zentrieren

Doch, natürlich. Laß das mit der absoluten Positionierung einfach weg und formatiere dein <h2> mit CSS.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. hi,

Ich habe nicht den geringsten Schimmer

Ja, den Eindruck habe ich in den letzten Tage auch von dir gewonnen.

Könntest du dir vielleicht langsam mal angewöhnen, dich a) mit den Techniken, die du einsetzen möchtest ein bisschen intensiver zu beschäftigen, und b) dich etwas mehr anstrengen bei dem Versuch, selbst eine Lösung zu finden, bevor du mit jedem Kleinkram ins Forum gerannt kommst?

Die Prämisse

Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

sehe ich dich nämlich kaum auch nur ansatzweise einhalten.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. High!

Könntest du dir vielleicht langsam mal angewöhnen, dich a) mit den Techniken, die du einsetzen möchtest ein bisschen intensiver zu beschäftigen, und b) dich etwas mehr anstrengen bei dem Versuch, selbst eine Lösung zu finden, bevor du mit jedem Kleinkram ins Forum gerannt kommst?

Ich habe dazu schlichtweg KEINE ZEIT! -> man Turbokapitalismus, time is money!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

1. Könntest du dir vielleicht langsam mal angewöhnen, dich a) mit den Techniken, die du einsetzen möchtest ein bisschen intensiver zu beschäftigen, und b) dich etwas mehr anstrengen bei dem Versuch, selbst eine Lösung zu finden, bevor du mit jedem Kleinkram ins Forum gerannt kommst?

Ich auch nicht, mit diesem Statement hab ich beschlossen deine Beiträge mir zu ersparen.

Struppi.

2. hallo Yadgar,

Ich habe dazu schlichtweg KEINE ZEIT! -> man Turbokapitalismus

-> man blacklist.

Du schaffst es mit diesem Outing, daß dir niemand mehr einen irgendwie nützlichen Hinweis geben wird, jedenfalls nicht in diesem Forum.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        http://www.christoph-schnauss.de
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      3. Hi Yadgar,

Erinnert mich an folgenden Dialog, als es während des Abendessens schellte:

Mann an der Tür (trägt Teppiche): "ich Tappich"
        Bewohner: "ich auch"
        (Tür wird geschlossen)

Viele Grüße
        Mathias Bigge