thetree: Laden von JPG nach "Animated-GIF"

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe ein Problem (wie wahrscheinlich jeder hier) und würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Folgendes Quiz gilt es zu lösen:
Man nehme ein "ANIMATED-GIF" mit einer Laufzeit von ca. 8 Sek. Nachdem es abgelaufen ist, soll es mit einem JPG ausgetauscht werden. Das ganze soll wie der Themenbereich zeigt in einer html-Datei erfolgen und eventuell mit einer Briese JavaScript versehen werden. Wie mixe ich diesen Cocktail?

Gibt es einen Befehl der das Ende einer Animation anzeigt, so dass diese Grafik im Anschluss ausgetauscht werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

  1. Moin,

    ich würde es so machen das ich einen Timer benutze der etwas länger ist als die gif animation dauert und nach dem ablauf von diesen die Grafik zu wechseln. Ich kenne zumindest keine Befehl der den Ablauf einer Gif Animation anzeigt, sorry.

    Gruß

    Markus

    1. Hallo Markus,

      Oeffne das Gif in einem Gif-Editor und setze das letze Bild auf die gewuenschte Zeit.

      Gruß,

      Dieter

  2. Hi,

    Folgendes Quiz gilt es zu lösen:
    Man nehme ein "ANIMATED-GIF" mit einer Laufzeit von ca. 8 Sek. Nachdem es abgelaufen ist, soll es mit einem JPG ausgetauscht werden. Das ganze soll wie der Themenbereich zeigt in einer html-Datei erfolgen und eventuell mit einer Briese JavaScript versehen werden. Wie mixe ich diesen Cocktail?

    Enthält das JPG max. 256 Farben?
    Falls ja:
        als letztes Bild der Animation einbinden.

    Falls nein:
        Enthält das GIF transparente Stellen?
        Falls nein:
            als letztes Bild der Animation ein komplett transparentes Bild einbinden, das JPG als Hintergrundbild verwenden.

    Gibt es einen Befehl der das Ende einer Animation anzeigt, so dass diese Grafik im Anschluss ausgetauscht werden kann?

    Nein.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.