Ashura: PNG mit Alphatransparenz skalieren

Hallo.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool zum Konvertieren von Bildern.
Konkret: ich möchte unzählige PNGs verkleinern, aber _ohne_ dass dabei die Alphatransparenz verloren geht.

Ich habe zwar eine kleine Liste gefunden, möchte aber ungern jedes einzelne Tool installieren und ausprobieren.

Kennt jemand gegebenenfalls schon ein Tool, was zu oben Genanntem fähig ist?

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
Use OpenOffice.org
  1. Hi,

    Kennt jemand gegebenenfalls schon ein Tool, was zu oben Genanntem fähig ist?

    Also, wenn's 'convert' aus dem ImageMagick-Paket nicht schafft ...

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. Hallo Christoph.

      Kennt jemand gegebenenfalls schon ein Tool, was zu oben Genanntem fähig ist?

      Also, wenn's 'convert' aus dem ImageMagick-Paket nicht schafft ...

      Jawohl, das war der entscheidende Tipp.
      Mit ImageMagick bleibt die Alphatransparenz erhalten.
      Zudem ist wirklich jeder Befehl ausführlich dokumentiert, was ich sehr schätze.

      Vielen Dank!

      Einen schönen Samstag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      Use OpenOffice.org
      1. Hi Ashura!

        Kennt jemand gegebenenfalls schon ein Tool, was zu oben Genanntem fähig ist?

        Also, wenn's 'convert' aus dem ImageMagick-Paket nicht schafft ...

        Jawohl, das war der entscheidende Tipp.
        Mit ImageMagick bleibt die Alphatransparenz erhalten.
        Zudem ist wirklich jeder Befehl ausführlich dokumentiert, was ich sehr schätze.

        Darüber hinaus ist eventuell auch der Feature-Artikel von Marc Reichelt für dich ganz interessant.

        Grüße,
        Fabian St.

        1. Hallo Fabian.

          Darüber hinaus ist eventuell auch der Feature-Artikel von Marc Reichelt für dich ganz interessant.

          Hehe, den bash-Command zu Massenkonvertierung habe ich auch schon in Netz gefunden.

          Aber danke.

          Einen schönen Samstag noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org