Peterchen: Suche tatsächlich ein Forum für mich!

Hallo!
Ich suche mich noch dämlich, suche eigentlich ein ganz normales Forum.
Das einzige, was ich zusätzlich verlange, ist, dass man die LETZTEN X BEITRÄGE per Php in die Startseite einbinden können muss. Ob MySQL oder Php ist mir egal, nur bitte keine Einbindung in der Startseite per RSS.

Ich hoffe einer hat den ultimativen Tipp, ich finde nix gescheites!

Ich danke recht herzlich,

Gruß

  1. Hallo,
    ich kann dir das Command Board empfehlen.
    Dort gibt es unter Extras (im Adminmenü) einen Ticker für die Homepage.
    Diesen bindet man entweder per JavaScript oder per PHP-include(); ein.
    Er gibt dann die x neusten Themen aus.
    Das sieht dann so ähnlich wie auf <www.php-einfach.de> aus.

    Grüße
    Andavos

    1. Hallo,

      ich kann dir das Command Board empfehlen.

      Schrieb er nicht er suche ein _Forum_?

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hallo,

        Schrieb er nicht er suche ein _Forum_?

        Das stimmt, aber viele kennen den Unterschied zwischen Forum und Board nicht.
        Man kann also nie wissen, ob der Poster in wirklichkeit ein Board meinte.

        Grüße
        Andavos

        1. ..Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!!

          1. ...ich habe mich für das Forum von mylittehomepage.net entschieden.

            Es war auch sehr leicht zu konfigurieren... :-)

            Jetzt habe ich "nur noch" das Problem mit den letzten Forenbeiträgen.

            Jeena hat das ja mit RSS "vorgemacht", doch leider hat mein Webspace kein Php 5, sondern nur 4.4.0. Dennoch unterstüzt das Forum RSS, leider Gottes kenne ich mich aber überhaupt nicht damit aus.

            Ich habe Jeena per EMail kontaktiert, leider kann sie mir aus Zeitgründen aber nicht helfen, hat mich aber erneut ans Forum verwiesen.
            Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt irgendwie helfen. Ich hab nämlich so gar keinen Plan, wo ich anfangen soll...

            Vielen Dank!! Gruß

            1. Hallo Peterchen,

              Jetzt habe ich "nur noch" das Problem mit den letzten Forenbeiträgen.

              Hol dir die doch einfach mit einem SQL-Query aus der Datenbank
               SELECT time,name,subject FROM forum_entries ORDER BY time DESC LIMIT 5
              liefert dir die letzten 5 Beiträge (die Spalte time musst du ggf. noch per DATE_FORMAT() "behandeln")

              Grüße aus Nürnberg
              Tobias

            2. Hi!

              Ich habe Jeena per EMail kontaktiert, leider kann sie...

              Jeena is ein "er".

              Gruß aus Iserlohn

              Martin

  2. Hallo Peterchen.

    Ich suche mich noch dämlich, suche eigentlich ein ganz normales Forum.
    Das einzige, was ich zusätzlich verlange, ist, dass man die LETZTEN X BEITRÄGE per Php in die Startseite einbinden können muss. Ob MySQL oder Php ist mir egal, nur bitte keine Einbindung in der Startseite per RSS.

    Ob alle deine Anforderungen davon erfüllt werden, weiß ich nicht:

    my little forum

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
  3. Hi Peterchen,
    bin ich persönlich sehr zufrieden mit http://www.simplemachines.org/.
    Die Seite ist momentan nicht erreichbar, ich komme zumindest nicht drauf.

    MfG
    Otto

  4. Hallo,

    http://www.kostenloses-forum.org/

    Greez,
    opi

    --
    Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:) ls:] fo:) rl:( n4:? ss:| de:] ch:? mo:|
  5. Hallo,

    Hallo!
    Ich suche mich noch dämlich, suche eigentlich ein ganz normales Forum.
    Das einzige, was ich zusätzlich verlange, ist, dass man die LETZTEN X BEITRÄGE per Php in die Startseite einbinden können muss. Ob MySQL oder Php ist mir egal, nur bitte keine Einbindung in der Startseite per RSS.

    Wieso nicht per RSS? Das ist doch das einfachste was man nehmen kann. Zumindest mit PHP5 sind das nur ein paar Zeilen Code. Ich habe da mal was funktionierendes zusammengeschrieben:

    <?php  
      $rss = simplexml_load_file("/pfad/zu/rss.xml");  
      
      echo "<ul>\n";  
      
      foreach ($rss->channel->item AS $item) {  
        if(++$i > 10) break;  
        echo " <li> \n  <a href='".utf8_decode($item->link)."'>";  
        echo html_entity_decode(utf8_decode($item->title));  
        echo "</a>\n </li>\n";  
      }  
      
      echo "\n</ul>";  
    ?>
    

    Grüße
    Jeena Paradies