Marc: xhtml-Datei mit require einbinden

Hallo, Ich habe ein Problem.

Ich habe eine Datei (indexZ.htm) und eine PHP-Datei (index.php).

Ich möchte die Datei indexZ.htm mittels require_once in die Datei index.php einbinden. Allerdings hatt indexZ.htm im header die Zeile
<?xml version="1.0"?>, was beim PHP-Parser logischerweise einen Fehler hervorruft.

Ansehen kann man sich das Problem unter www.ferienapartments-deutschland.de/index.php oder .../indexZ.htm

  1. hallo,

    einfach vor die zwei fragezeichen in der indexZ.html jeweils nen backslash setzen, damit ignoriert php das zeichen hinter dem backslash!

    Viele Grüße - Binni

    --
    www.Home-Community.de
    1. hallo,

      einfach vor die zwei fragezeichen in der indexZ.html jeweils nen backslash setzen, damit ignoriert php das zeichen hinter dem backslash!

      Viele Grüße - Binni

      Das klappt leider nicht - es erscheint dieselbe Fehlermeldung.

      Ich habe es schon probiert - testweise - die Zeile wegzulassen, allerdings wird die Seite dann vom IE falsch interpretiert...

      1. dann kannst du vielleicht noch probieren aus der indexZ.htm eine php draus zu machen und um den text ringsrum ein print ' '; setzen

        dann müsstes klappen

        Viele Grüße - Binni

        --
        www.Home-Community.de
        1. dann kannst du vielleicht noch probieren aus der indexZ.htm eine php draus zu machen und um den text ringsrum ein print ' '; setzen

          dann müsstes klappen

          Viele Grüße - Binni

          Nee - das geht nicht, die Datei soll auch per ssi eingebunden werden können. aber ich habe schon die Lösung, ist zwar nicht perfekt, aber egel:

          die entsprechende Zeile per "echo" eingefügt, muss man dann zwar bei jeder Seite machen, dafür geht es...

  2. Hello,

    Ich möchte die Datei indexZ.htm mittels require_once in die Datei index.php einbinden. Allerdings hatt indexZ.htm im header die Zeile
    <?xml version="1.0"?>, was beim PHP-Parser logischerweise einen Fehler hervorruft.

    das ist übrehaupt nicht logisch, eher auf Bequemlichkeit des PHP-Einrichters und -Nutzers zurückzuführen. Schalte die Short-Open-Tags abe und halte Dich an die vollständige und empfohlene Nutzung von PHP-Tags und Du wirst glücklich.

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  3. Hallo Marc,

    Ich möchte die Datei indexZ.htm mittels require_once in die Datei index.php einbinden. Allerdings hatt indexZ.htm im header die Zeile
    <?xml version="1.0"?>, was beim PHP-Parser logischerweise einen Fehler hervorruft.

    setze (wie Tom schon schrieb) short_open_tags auf off, oder - besser - verwende file_get_contents() zum Einlesen der Datei.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias