CSS-Layout: IE blendet teile immer unterhalb ein
Yaso_Kuuhl
- css
0 Yaso_Kuuhl0 Stefan0 Yaso_Kuuhl0 Yaso_Kuuhl
Hallo!
Ich habe ein Problem, und das schon seit längerem bei mehreren erstelletn CSS-Designs...
Es geht um diese Seite: http://yk.web4lose.de/game/
Mein Problem ist, dass wenn man die Seite im IE anschaut (jedenfalls im 6er) wird die Inhaltsbox verschoben dargestellt (unter der Navigation). Im Firefox passt alles.
Ich habe schon viel ausprobiert - rand vergrößern etc. bringt alles nichts. Ich bin am verzweifeln. Ich schaue mir andere Layouts an, überall klappt alles. Nur bei meinen nicht :-/
Hat schonmal irgendjemand ein ähnliches / gleiches Problem gehabt? Ich hab schon Stunden damit verbracht einen Workaround zu suchen und zu googeln, aber hab nichts gefunden :-(
Gruß,
Jens
Oh ich hab vergessen den CSS-Quelltext zu posten... Hab mal alles nicht relevante entfernt.
h3 {
margin-top: 2px;
margin-bottom: 0px;
font-size: 1em;
font-weight: bold;
}
#container {
width: 47em;
}
#menu {
float: right;
width: 16em;
margin-bottom: 3px;
padding: 2px;
border: 1px solid black;
border-bottom: 1px solid gray;
border-right: 1px solid gray;
background-color: #99CC66;
}
#main {
margin-bottom: 0px;
margin-right: 16em;
}
* html #main {
margin-right: 18em;
}
#subtitle {
width: 100%;
}
#footer {
clear: both;
width: 100%-1px;
margin-top: 0px;
}
* {
border: 1px dashed red;
}
Moin!
also ich hatte mal ein ähnliches Problem, ebenfalls bei einem links umflossenen Menüs. Da brauchte das DIV für den Content eine geringere Breite, um neben das Menü zu passen. Kurz darauf las ich vom Double-Border-Bug des IE und ich meine damit verschwand auch das Problem.
Ist zwar mehr ein Schuss ins Blaue, aber versuch doch mal dem #menu ein position: relative; mitzugeben. Das war der einfachste Workaround für diesen Bug.
Grüße
Stefan
Hallo!
Das interessante ist, dass ich bereits eine sehr kleine breite (testweise) genutzt habe...
hatte nur nichts gebracht. werde mal bei der nächsten gelegenheit das mit der positionsangabe testen...
Gruß,
Jens
Hi!
Ich hab's geschafft! Mit rumspielen an diversen diversen Angaben (größen, ränder) hab ichs geschafft, mit nur einem star-html-hack ^^
dem hat einfach nur eine Angabe 95% nicht gepasst. weg damit, nur noch ein paar andere sachen anpassen...
Danke auch an dich, ohne deine Idee (Double-Margin-Bug) aber hätte ich meine zündende Lösung nicht gefunden *ggg*
Gruß,
Jens