0711concept: display am notebook heller und dunkler stellen

hallo und guten abend,

ich will mein display am worldbook heller und dunkler stellen. gibts dafür ein tastenkürzel?

kann man beim worldbook auch das display komplett abschalten (ein externer monitor ist angeschlossen).
grüße 0711concept

1. Hi,

vorab, ich hab von dem Notebook noch NIE was gehört, aber egal. In der Regel haben Notebooktastaturen noch einen weiteren Satz an Funktionstasten, der über die "Fn"-Taste angesprochen wird. Welche Tasten dann eine Funktion bekommen ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber an den farblichen Symbolen sollte irgendwas erkennbar sein (Sonnensymbol oder sonstwas). Wobei sowas auch typischerweise irgendwo im Handbuch steht. Je nach Gerät ist die Wirkung eher gering, auf der anderen Seite kann es im Stromverbrauch aber einiges ausmachen.

Komplett abschalten bei externem _Monitor_ ist eher selten, bei Fernseher kenne ich das, aber bei externem Monitor hab ich das noch nicht so häufig erlebt.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  2. Moin!

hallo und guten abend,

ich will mein display am worldbook heller und dunkler stellen. gibts dafür ein tastenkürzel?

Steht in der Dokumention Deines Notebooks.

kann man beim worldbook auch das display komplett abschalten (ein externer monitor ist angeschlossen).

Steht in der Dokumention Deines Notebooks. Bei manchen kann man einfach den Deckel schließen, es schaltet dann je nach Konfiguration/Kompilierung ganz oder nur den Bildschirm ab. Allerdings wirst Du dann auch eine externe Maus + Tatstatur benötigen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development