href="#" springt nach oben?
susi
- html
0 Christoph Schnauß0 JürgenB
hallo,
habe folgendes problem!
habe folgende links
<a href="#" onclick="open(23);">ERROR WINDOW</a>
falls ich z.B nun eine Seite habe welche diesen link an der unterseite hat, sprint mir href="#" immer an den anfang der seite, dass ist nervig!
kann man dies irgendwie umgehen?
lg, susi
hallo susi,
habe folgende links
falls ich z.B nun eine Seite habe welche diesen link an der unterseite hat, sprint mir href="#" immer an den anfang der seite, [...] kann man dies irgendwie umgehen?
Ja. Setze einen Anker.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo susi,
setze einfach ein "return false" hinter open. Wenn open eine Seite öffnet, wäre es noch gut, das # durch die Adresse dieser Seite zu ersetzen. Dann klappt es auch ohne Javascript.
Zur Info: wenn der onclick-Handler den Wert true zurückliefert, wird der Link ausgeführt, bei false nicht. Wenn also Open selbst einen Returnwert errechnet, abhängig vom Erfolg der Operation, kannst du auch onclick="return open(23)" schreiben.
Gruß, Jürgen
danke sehr klingt logisch ...
werd ich nun ausprobieren udn irgendwie kommt es mir so vor als ob ich dies bereits shcon mla gehört hab udn shcon wieder in den unweiten meines kopfes unwiederbringlich verschwinden ließ!
also danke nochmals. ...
hab nun alles ausprobiert!
mozilla und firefox checken es nur der IE hüpft weiter an das obere ende!
;-)
Hi,
Frage: wo hast du das return denn jetzt platziert, bzw. wie sieht dein Code jetzt aus?
MfG
Rouven
Hallo susi,
wenn du nur einen Bereich brauchst, auf den man klicken kann, geht auch ein Knopf:
<button type="button" onclick="tu(was)">klick mich</button>
Ich kann dein Problem mit <a href="#" onclick="tu(was);return false"> allerdings nicht nachvollziehen. Zeig uns mal, was du bis jetzt programmiert hast.
Gruß, Jürgen