Was ist "Perl for ISAPI"
Steve
- perl
Hallo zusammen,
ich habe mal gehört, dass man unter dem IIS-Webserver "Perl for ISAPI" installieren soll bzw. muss.
Kann mir bitte jemand näheres dazu sagen.
Danke im voraus
Steve
hallo,
ich habe mal gehört, dass man unter dem IIS-Webserver "Perl for ISAPI" installieren soll bzw. muss.
ISAPI ist eine Schnittstelle. Du mußt dafür nichts Besonderes installieren, und wenn du Perl verwenden möchtest, holst du dir am besten das aktuelle MSI-Paket von ActivePerl.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph S.,
ich dachte das ist ein Modul das Perl unter dem IIS-Server permanent im Speicher hält, d.h. das der Perl-Interpreter bei jedem Aufruf des Perl Skript nicht immer neu gestartet werden muss.
Sowas in der Art perl_mod für Windows.
Gerade lese ich da das Pendant für perl_mod ActiveState PerlEx ist.
Was hälst du von PerlEx für Windows?
Beschleunigt dies den Skriptablauf? Soll man dieses installieren?
Bye
Steve
hallo,
Sowas in der Art perl_mod für Windows.
mod_perl ist ein Zusatzmodul für den Server, das es unter anderem möglich macht, perl-Code unmittelbar in HTML-Dokumente zu schreiben. Ob das auch mit IIS funktioniert, weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.
Gerade lese ich da das Pendant für perl_mod ActiveState PerlEx ist.
Lies bitte nochmal http://www.activestate.com/Products/PerlEx nach.
Nichts.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph S.,
dann sollte ich lieber das Skript unter einem Unix Server und perl_mod laufen lassen.
Dann verbleibt der Perl-Interpreter im Server-Speicher oder nicht?
Muss ich beim Programmieren etwas zusätzliches beachten wenn man perl_mod einsetzt?
Danke schon mal...
steve
Dann verbleibt der Perl-Interpreter im Server-Speicher oder nicht?
mod_perl wird beim Start des Apache mitgeladen.
Muss ich beim Programmieren etwas zusätzliches beachten wenn man perl_mod einsetzt?
Als erstes mal, das es mod_perl heisst, wie du bei den letzen Postings auch schon gelesen hast, falls du gelesen hast.
Desweiteren müssen deine Scripte bestimmte Anforderungen erfüllen, die du in mehreren Hundert Tuts im Internet nachlesen kannst. Google kennst du?