Hintergrundfarbe beim Drucken
Günther
- css
0 Cheatah0 Martin Hölter0 Ashura
Hy,
ich hab in CSS in einer Klasse die Hintergrundfarbe auf silver gesetzt, dies wird auch in mehrere Browsern mit denen ich getestet habe korrekt angezeigt. Das HTML-Dokument wird ausgedruckt und hierbei verschwindet leiter die definierte Hintergrundfarbe auch ein @media all hat da nix geändert.
Wie kann ich eine Cell über CSS entsprechend färben (über defnierten Klassen), dass dies auch im Ausdruck sichtbar ist?
MFG Günther
Hi,
Wie kann ich eine Cell über CSS entsprechend färben (über defnierten Klassen), dass dies auch im Ausdruck sichtbar ist?
gar nicht. Du kannst per CSS nicht die Browserkonfiguration manipulieren.
Cheatah
Gibts da vielleicht irgendeinen Trick das zu umgehen oder zumindest optisch den gleichen Effeckt hervorzurufen? Hintergrundbilder werden ja sowei ich weiß auch ausgeblendet.
Hi,
Gibts da vielleicht irgendeinen Trick das zu umgehen
es gibt *keinen* "Trick" um die Systemeinstellungen zu manipulieren.
oder zumindest optisch den gleichen Effeckt hervorzurufen?
Gehe bei einem Ausdruck davon aus, dass exakt zwei Farbvarianten existieren: Schwarz und Weiß.
Cheatah
Hi,
Gibts da vielleicht irgendeinen Trick das zu umgehen
es gibt *keinen* "Trick" um die Systemeinstellungen zu manipulieren.
für diesen Fall doch, wenngleich die Systemeinstellungen hierdurch nicht wirklich manipuliert werden.
Man könnte die gewünschte Hintergrundfarbe im Vordergrund angeben, z.B. als border oder img, und den Text hierüber absolut positionieren. Mit einer Tabelle dürfte das allerdings nicht ganz einfach zu realisieren sein.
freundliche Grüße
Ingo
Hi!
ich hab in CSS in einer Klasse die Hintergrundfarbe auf silver gesetzt, dies wird auch in mehrere Browsern mit denen ich getestet habe korrekt angezeigt. Das HTML-Dokument wird ausgedruckt und hierbei verschwindet leiter die definierte Hintergrundfarbe auch ein @media all hat da nix geändert.
Druckt Opera denn den Hintergrund standardmässig mit?
Die Frage ist nur zur persönlichen Info, denn mich nervt es bei einer Seite, dass Opera ein Hintergrundbild immer mit ausdruckt und sämtliche Verrrenkungen (Druck-Stylesheet, Eingrenzung auf media=screen usw.) erfolglos bleiben.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hallo Martin.
Druckt Opera denn den Hintergrund standardmässig mit?
Seit Version 8 unsinnigerweise ja.
Die Frage ist nur zur persönlichen Info, denn mich nervt es bei einer Seite, dass Opera ein Hintergrundbild immer mit ausdruckt und sämtliche Verrrenkungen (Druck-Stylesheet, Eingrenzung auf media=screen usw.) erfolglos bleiben.
Gänge es hier um den IE würde ich sagen: da kannst du wohl nichts machen.
Da es hier aber um Opera geht, meine ich sagen zu können, dass die User sich diesen Browser nicht ohne Grund ausgesucht haben und alle Einstellungen ihren Vorlieben entsprechend vornehmen. (Wozu auch das Deaktivieren dieser meiner Meinung eher selten benötigten Funktion gehört.)
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ash*feel free*ura